Ein Spiel nochmal durchspielen?

7 Antworten

Hängt davon ab... Gibt es ein New Game+? Verschiedene Enden? Moral und oder Fraktionssystem? Verschiedene Builds? Wie gut ist es grundsätzlich?

Ggf. direkt nach dem ersten Durchlauf noch ein, zweimal, manchmal erst nach großen Updates oder Addons, manchmal einfach alle paar Jahre wieder und meistens nie.

Habe da kein Gewissen Zeitablauf. Wenn ich darauf Lust habe dann spiele ich es. Manchmal spiele ich aber auch nur die Kapitel, die mir am besten gefallen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt aufs Spiel an. Ein wirklich gutes Spiel spiele ich auch gleich nach dem Ende nochmal durch.

Das kommt darauf an.

Gibt es alternative Enden? Ein Moral System bzw Wege die man einschlagen kann die Aktiv die Geschichte ändern.(ala Witcher oder Silent Hill) Dann nicht relativ lange. Ansonsten reizt mich eher weniger ein Spiel ein zweites mal durchzuspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Wenn es ein New Game+ gibt, starte ich direkt einen neuen Durchlauf. Ansonsten kann es ein paar Monate dauern, bis ich das Spiel nochmal anrühre.

LG