Ein Heizkörper rauscht laut bei Fernwärme

10 Antworten

Das war bei mir auch so wie ich Fernwärme bezogen habe. Wenn alle Heizkörper bis auf eine abgedreht war, hat die aufgedrehte gerauscht. Wenn alle aufgedreht waren, hat man nix mehr gehört.

Trotzdem solltest du nichts selber an den Heizkörpern machen, sonders die FW anrufen, dass sie wem schicken. Die schicken ihre eigenen Techniker und das kostet auch nichts, weil die lt. Vertrag für eine ordentliche Funktion haften.

Damit hat der Vermieter nichts zutun, wenn du einen eigenen Vertrag mit der FW hast.

Das äußerste was ich machen würde wäre Entlüften. Alles Andere kann der Vermieter machen.

Ich hab gestern mal nen bischen am Ventil gedreht. Wenn ich das Ventil ganz aufdrehe ist das Geräusch werg (bei ganz zu natürlich auch). Nur wenn ich das Ventil nur teilweise offen habe habe ich das Geräusch. Vielleicht weiß hier jemand was das dann sein kann.

DietmarBakel  21.09.2012, 11:15

Das ist der mangelhafte hydraulische Abgleich - wie ich schon geschrieben habe.

es ist der zähler.

PeterTheodor  20.09.2012, 11:54

Ach was!?

möglich das der heizkörper entlüftet werden muss.

frag deinen vermieter ode rhausmeister

PeterTheodor  20.09.2012, 11:54

Das kann man aber schnell auch selbst machen.

Entlüften sollte reichen. Ich habe vorgestern auch entlüften müssen.