Frage von Sheek, 313

Eignungstest Finanzamt Frankfurt für den gehobenen Dienst?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe morgen einen Eignungstest beim Finanzamt. Der Test geht 3 1/2 Stunden lang und da in meinem Brief keine weiteren Details stehen außer dass ich ein Taschenrechner mitbringen soll, habe ich mich gefragt, ob schon jemand so ein Test in Frankfurt gemacht hat und ob das ein schriftlicher oder mündlicher Test sein könnte?

Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte :-)

Antwort
von Zuko540, 283

Also so viel dazu es ist ein schriftlicher Test.

Was dran kommt wird wahrscheinlich sein, Deutsch, Mathe, Allgemeinwissen, Verständnis zu Gesetzestexte im Steuerrecht und ein Aufsatz.

Ob es im gehoben Dienst so ist weiß ich nicht, habe den Test für den mittleren Dienst legendlich absolviert.

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 267

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-finanzamt/

ich hoffe ich konnte helfen!

es ist eine Mischung aus allen bereichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community