Eigenen Privatserver erstellen?

4 Antworten

Hast du irgendeine Ahnung von Serverarchitetkturen?
Erst mal benötigst du nämlich einen Server auf den zu Zugreifen kannst.
Da hast du 2 Variatnen: Selber einen Hosten oder einen Webserver mieten.

Das selber Hosten ist meist extrem Anstrengend und Teuer du musst die Hardware kaufen und in Stand halten. Benötigst entweder eine Feste IP oder eine dyndns und eine erhöte uploadrate vom Provider.

Oder du mietest einen Onlineserver ... kostet auch einiges. Die meisten gängigen Spiele bieten dir die Anwender dann vorinstalliert an.

Die Administration eines solchen Servers erfordert auch einiges an Fachwissen. Wie siehts mit ITaffinität aus?

RoyalFighter
Fragesteller

Nein ich habe von garnichts ne Ahnung ^_^

Also am Geld wird es nicht scheitern.

Allerdings habe ich wirklich 0 Ahung von garnichts diesbezüglich ich komme aus einer gänzlich anderen Branche & habe mit jeglichem IT & Zeug nichts zu tun.

Deshalb schont mich bitte nicht sondern wirklich knallharte Fakten.

Wenn dann würde mich das mieten eines Servers interessieren.

Also wenn du die Zeit hast, bitte erkläre mir doch dettaliert was die Schrite sind & wenn du damit meinen "Traum" kaputt machst das ist schon okay :-)

Liebe Grüße!

Desox  17.08.2015, 09:54
@RoyalFighter

Nach der Arbeit kann ich mir gerne ansehen wie man einen 4story Server installiert. Allerding aus deiner Antwort raus wird mir jetzt schon klar das du mit der Administration überfordert sein wirst. Du möchtest ja Spielstände resetten etc. Das ist leider nicht einfach ein Knopfdruck auf "Reset" sondern eine eingabe von verschieden Comand-Codes die du erst mal verstehen musst :/

Ich rate dir vom Selberhosten ab. Du verpulverst Geld in eine Sache die du nie so hinbekommen wirst wie du es dir vorstellt.

RoyalFighter
Fragesteller
@Desox

Das wäre super lieb! :-)

Und ja das ist gut möglich ich versuche mir auch nun erst einmal mithilfe von solch netten Leuten wie dir ein Bild darüber zu machen! :-)

Würde es eventuell Sinn machen für Administrative Dinge einen Experten zu "buchen" der sich einmal um die ganzen Dinge kümmert wie z.B resett und Einstellung meiner Wünsche?

Sorry wenn meine Fragen super naiv und blöd klingen aber ich bin nun mal einfach kein Stück in der Materie drinne.

Also bitte sieh mir meine kindische neugierde & naivität nach! :)

Also weil am Geld soll es nicht scheitern!

Und wenn ich jmd. dafür beauftragen muss! =)

(Insofern das SInn macht ;-)

Guten Tag,

bei Privatservern brauchst du einen Server, wie du es dem Namen schon entnehmen kannst. Dieser Server kann ein stinknormaler Rechner Zuhause sein, deren Ports freigegeben worden sind oder eben ein gemieteter Server. Da ich mich mit 4Story noch nicht beschäftigt habe, kann ich leider nur schwammige Informationen liefern. Soweit ich es verstanden habe, sind hierfür Windows Server von nöten, dabei kann es sich Bsp.-Weise um einen Windows Server 2008 handeln. Solche Server bekommst du bei vielen Anbietern für etwa 10€ aufwärts im Monat.

Wenn du dir übrigens einen passenden Serverstandort wie zum Beispiel Russland suchst, in dem andere Gesetze gelten, kannst du Strafen mildern oder gar ausmerzen.

~ Dennis

RoyalFighter
Fragesteller

Hey Dennis =)

Vielen Dank für deine Antwort! ;-)

Gibt es eine Art Anleitung wie genau das alles funktioniert?

Also ich kenne mich damit 0 aus wirklich wie ein Neugeborenes ;-p

Also gibt es eine konkrete Anleitung wo selbst jemand wie ich zum Erfolg kommen kann?

Und danke für die Pfiffige Idee mit den Serven in anderen Ländern! :D

Sehr gewitzt! ;-)

webblex  17.08.2015, 10:51
@RoyalFighter

Nochmal Huhu ^-^
Es gibt zwar viele Anleitungen aber es gibt viele, die erklären dir das entweder falsch, oder du bekommst es Beispielhaft auf YouTube von einem 10-Jährigen erklärt, der dir nichtmal die Begriffe erklären kann, die er verwendet. In dem Fall bieten sich Foren die sich auf sowas besonders spezialisieren an. Ich habe damals, als ich selbst noch in der Serverprogrammierung von Spielen beteiligt war, ein tolles Forum in dem alles spezifisch erklärt worden ist: RageZone, hier wäre ein Beispiel (allerdings keine Anleitung) https://forum.ragezone.com/f115/4story-p4story-private-4story-server-1015547/

Zu deiner Frage: Also gibt es eine konkrete Anleitung wo selbst jemand wie ich zum Erfolg kommen kann?

Goethe sagte mal, es führen drei Buchstaben zum Erfolg: TUN!

Die Idee mit den Ländern ist aber mit Einschränkung; Du musst beachten, dass der Server-Besitzer, also ein Geschäftsführer auch in diesem Land leben muss. Nur als Warnung.

Ich halte meine Augen offen :-)

~ Dennis

Einen eigenen Server zu hosten ist ziemlich viel arbeit , erstmal müsstest du dir einen Server Mieten , dann müsstest du ihn konfigurieren was ohne nötiges know-how schon ziemlich schwer werden kann.

Für einen. Server brauchst du einen extra PC/Server dann sollte es aber gehen.