gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eigene Beats verkaufen ?

gefragt von sebbyone am 17.03.2009 um 22:22 Uhr

Hallo, ich verkaufe nun schon seit einiger Zeit meine eigenen Beats, nichts gesampletes. Alles selber eingespielt. Mache damit im Jahr circa einen Gewinn von 3000€, momentan unter der Hand.. Möchte mich nun mit einem Bekannten zusammentuen und ein Gewerbe gründen. Kennt sich jemand aus wie sich das rechtlich verhält ? MUSS ich mich als Gema Mitgleid anmelden um diese Beats einzeln über das Internet zu verkaufen? Oder reicht es ein Kleingewerbe zu gründen und "einfach so" zu verkaufen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34632)
Musik (34303)
Jura (443)