Eichel trocken?

4 Antworten

Ich empfehle gegen das Austrocknen der Eichel eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens und abends auf der Eichel verreiben. Ich bin auch beschnitten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut.

Die Eichel sollte eigentlich nicht trocken sein.

Bist du beschnitten? dann ist es leider so, dass die Eichel schnell austrocknet - wenn du es nicht bist, dann ists erst recht ungewöhnlich.

Du kannst gegen die Trockenheit eine Urea-Salbe auftragen. Harnstoff wirkt befeuchtend, lockert die Haut auf und löst verhornte Zellen ab und macht damit die Eichel wieder geschmeidig.

Lippenbalsam o.Ä. hilft am Penis nicht wirklich weiter.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Das Lippenbalsam bringt überhaupt nichts. Diese Hornzipfel kann man nur operativ entfernen, was aber sehr riskant ist, und nicht empfohlen wird!

die Hornzipfel bekommst du mit cremen nicht weg...