Ehemalige Mobber wiedertreffen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die anzeige bringt nichts wenn du es "vorsorglich" machen willst.

das hättest du damals machen sollen.

du kannst es auch umgekehrt machen:

geh zu ihm hin und bedanke dich bei ihm.

er wird doof schauen und fragen warum du das tust.

dann sagst du:

durch typen wie du einer bist bin ich zum kampfsport gekommen und habe viel für mein selbstwertgefühl getan.

jetzt kann ich jedem der versucht mich zu dizzen eins aufs maul hauen.

schönen tag noch!

schau dir an wir sie reagieren! eine anzeige wäre zwar noch nicht verjährt, doch das ließe sich nur schwer beweisen und wenn die mobber noch nicht 14 waren kann man die sowieso nicht belangen. wenn sie dich nicht wieder fertigmachen wollen dann lass es auf sich beruhen oder wenn es dir hilft und du denkst sie sind verständnissvoll genug rede mit ihnen, wenn sie dich wieder fertigmacher wollen, dann wehr dich gegen sie und schlag ihnen notfalls eins in die fresse wenn du dir das zutraust. wenn sie weitermachen wollen und du es dir nicht zutraust ihnen eins in die fresse zu schlagen sprich mit deinen eltern und bitte sie dir zu helfen und zum beispiel mit den mobbern zu reden.

da bist du nicht die einzigste. es werden viele schüler gemobbt, ich bin auch keine ausnahme. bei mir war das auch, doch nach einpaar jahren (und ich hab nicht die schule gewächselt) haben es alle automatisch vergessen. und wenn mal wieder eine dumme bemerkung kommt, dann lach ich einfach drüber und sie hören automatisch auf, weil es ihnen kein spaß mehr macht. weil ich auf so was nicht mehr traurig oder geärgert reagiere.

lach einfach mal in manchen oder auch peinlichen situationen über dich und du wirst merken das die leute nicht über dich lachen sondern mit dir :) mach dir da keine sorgen

Ich mach mir etwas Sorgen wegen der Kombi Kampfsport und Wiedersehen. Du willst denen doch nicht eine reinscheppern oder?

In 2 Jahren kann sich auch das eine oder andere ändern. Vielleicht ja auch bei deinen ehemaligen "Quälgeistern". Laß es einfach auf dich zukommen und check ab, wie sie reagieren. Und bitte - egal wie dämlich sie sich vielleicht aufführen - nicht handgreiflich werden. Sonst schaust am Ende vielleicht du durch und hast eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Egal was die dir angetan haben, DEN Ärger sind sie sicher nicht wert.

BloodyBlade
Fragesteller

Also erstmal bin ich ein Mädchen... ein Typ würde das vielleicht machen. Kampfsport hab ich angefangen um mich verteidigen zu können, und weil ich mich unausgeglichen fühlte. Das mit dem Selbstbewusstsein kam nebenher.. gemerkt habe ich das, als mich wer auf der Straße dumm angemacht hat und ich einfach was dummes zurückgesagt habe. Vor 2 Jahren hätte ich mich das nie getraut.

user1046  20.09.2010, 14:15
@BloodyBlade

Sorry, konnte ich nicht wissen, daß du ein Mädel bist. Und gratuliere, dein Selbstbewußtsein ist dann auch bestimmt stark genug, so ein paar Trottel für ein paar Stunden zu verkraften. Sieh es einfach als weitere Prüfung.

Wenn das Mobbing so anhaltend war und sich zur Anzeige bringen läßt, dann kann ich auch dazu raten. Habe soeben deine Antwort durchgelesen dass die Mobber nichts gelernt haben - vielleicht durch eine andere Institution, mit rechtlichen Methoden. Dadurch läßt sich meistens zu einem Umdenken bewegen.