Ebike wurde geklaut Dieb will mich nicht nachsehen lassen bei ihm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das kommt drauf an, auch die Polizei wird verhältnismäßig Handeln müssen. Du kannst den Fall definitv dort anzeigen und sie werden ihm Nachgehen müssen. Jedoch ohne Durchsuchungsbeschluss wird es schwierig. Aber näheres dazu, lieber direkt von der Pol.

Einfacher machen würde es, wenn du dein Bike tracken kannst und ersichtlich ist das es sich genau dort befinden muss. Zudem wäre ein Besitznachweis gut.

Ansonsten wird es wohl ein Versicherungsfall werden.

Wenn du Ross und Reiter nennen kannst, kann die Polizei auch einen Durchsuchungsbeschluß erwirken. Ob Indizien ausreichen, wage ich zu bezweifeln.

Ja sicher kann die Polizei da bei konkretem Verdacht nachsehen.

Hab ein Internen tipp vom Kumpel bekommen wer es hat wo es steht.

Das musst du dann aber schon weiter ausführen.