Nein, anhand eines Fotos kann man das nicht sagen.

Selbst wenn hier jemand behauptet "Die sind echt" nützt dir das am Ende auch nichts. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Da kannst Du zu 100% von gefälschter Ware ausgehen, wenn jemand bei diesen Schuhen mit der Dummennummer um die Ecke kommt.

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-travis-scott

Der schreibt natürlich nicht Fake, da die Anzeige sonst umgehend gelöscht wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Murmeltier7846
Fragesteller

wie meinst du das ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.08.2022, 11:24
@Murmeltier7846

Hast Du Dich überhaupt mal über diesen Sneaker informiert???

https://www.grailify.com/produkt/travis-scott-x-air-jordan-1-high-og-cactus-jack/

Der kam 2019 in den Handel und war innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Originalware wird zu Höchstpreisen bei seriösen Resellern gehandelt

Noch ein Beispiel

https://www.pluggi.de/produkt/air-jordan-1-retro-high-og-travis-scott-cactus-jack/

Und der kommt mit der war-geschenkt-weiß-ich-nicht-ob-die-original-sind Nummer um die Ecke.

Die sicherste Methode sich vor Betrug zu schützen ist sich vorher ausreichend zu informieren. Dann kann man solche Märchengeschichten auch gleich richtig einsortieren.

Murmeltier7846
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ja ich gebe dir recht ich wollte ja auch nur wissen da ich äußerlich keine Fehler erkennen konnte.
die Aufdrucke auf dem Papier gehen bis zum Rand ohne Abstand. Der Schuhe ist Ende 2018 erschienen was auch zeitlich passt da der Schuh Ende 18 bis Anfang 19 produziert und veröffentlicht wurde.
das cactus Jack Logo ist überall klar zu erkennen und der Schuh hat überall eine sehr authentische Farbe. Die toebox hat eine gute Form und die Sohle hat keine gelben Klebstoff was alles auf einen echten Schuh hinweist da ich das mir aber bei dem Preis nicht vorstellen kann habe ich ja hier gefragt ob einem Experte sonst noch ein Detail auffällt.
danke für deine Hilfe!

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.08.2022, 11:47
@Murmeltier7846

Ist doch ganz einfach. Angenommen die Geschichte würde stimmen, dann gehe ich als Verkäufer her und lasse die Sneaks gutachterlich checken

Kostet 30 Euro, z.B. der Reseller ist als Gutachter tätig

https://7perplex.de/legit-check-pro/

und dann verkaufe ich die nicht für Retail, sondern gebe die Schuhe bei einem Consignmentstore ab, der den höchsten Trust genießt.

Wer die Schuhe vor zwei Jahren erworben hat verschenkt die auch nicht ohne Herkunftsbeleg. Wenn ich so etwas mache dann ist die Rechnung mit dabei.

Murmeltier7846
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Da stimme ich dir voll zu deswegen habe ich den Schuh ja auch nicht gekauft. Ich wollte mir nur euren Rat einholen und den habe ich befolgt;)

Kenne mich etwas mit Sneaks aus da ich nebenbei reselle. Bin mir bei dem Preis sehr sicher, dass der Schuh nicht echt ist. Außerdem ist der umgedrehte Swoosh zu dick um echt zu sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murmeltier7846
Fragesteller

habe auch ein wenig Ahnung und hatte sie schon abgeglichen der swoosh ist mir jetzt nicht besonders ins Auge gefallen das Papier hat die Aufdrucke bis zum Rand also es gibt keinen Platz dazwischen und das deutet auf echte Gin genauso wie die Nähte und die Farbe sehen gut aus aber kann mir das bei einem Preis von 180 schlecht vorstellen. Was meinst du ?

Anhand eines Bildes kann man das nicht so leicht ermitteln außer es sind offensichtliche Fälschungen aber mein Tipp orientiere dich immer an StockX Preisen und frage nach Rechnungen oder Besitz Nachweisen bzw Echtheits Merkmalen

Anhand eines Fotos kann niemand erkennen, ob der Artikel echt oder nachgeahmt ist.

Ein Paar Turnschuhe für 180 Kracher....

kopfschüttel