eBay Probleme?

3 Antworten

Tach :)

in den Kaufinformationen steht ein erwartetes Lieferdatum. Wenn es verstrichen ist, solltest Du zunächst den Nichterhalt melden. Das geht am Besten über

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/erhalten-sie-hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-geliefert-wurde?id=4042&st=3&pos=2&query=Erhalten%20Sie%20Hilfe%2C%20wenn%20Ihr%20Artikel%20nicht%20geliefert%20wurde&intent=Artikel%20nicht&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1135

Es wurde bereits geschrieben, dass die Widerrufsfrist mit Erhalt der Ware beginnt. Sie ist also noch nicht abgelaufen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Da ist mega schlecht. Der Verkäufer kann behaupten er hat nicht bekommen, was ja auch so ist & das du ein Betrüger bist.

Warum?

du beantragst eine Rückgabe, was zeigt, dass du den Artikel hast, aber nicht abschickst und so den Artikel & das Geld behalten willst

Hannelore764
Fragesteller

Wenn ich die GLS Nummer nachverfolge kann ich beweisen dass noch kein Paket übergeben wurde.

Ist es ein gewerblicher Händler oder ein privatverkäufer?

Beim gewerblichen hast du 14 Tage Rückgabe recht AB dem Tag wo du die Ware angenommen / bekommen hast!

Bei privat kannst du nicht stornieren oder zurückgeben wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist und sich aus Kulanz darauf einlasst

Hannelore764
Fragesteller

Gewerblich händler

Repwf  21.08.2023, 01:10
@Hannelore764

Dann bleib ruhig!
Die Frist startet wie gesagt erst bei Erhalt