eBay Probleme?

3 Antworten

Tach :)

in den Kaufinformationen steht ein erwartetes Lieferdatum. Wenn es verstrichen ist, solltest Du zunächst den Nichterhalt melden. Das geht am Besten über

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/erhalten-sie-hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-geliefert-wurde?id=4042&st=3&pos=2&query=Erhalten%20Sie%20Hilfe%2C%20wenn%20Ihr%20Artikel%20nicht%20geliefert%20wurde&intent=Artikel%20nicht&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1135

Es wurde bereits geschrieben, dass die Widerrufsfrist mit Erhalt der Ware beginnt. Sie ist also noch nicht abgelaufen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Da ist mega schlecht. Der Verkäufer kann behaupten er hat nicht bekommen, was ja auch so ist & das du ein Betrüger bist.

Warum?

du beantragst eine Rückgabe, was zeigt, dass du den Artikel hast, aber nicht abschickst und so den Artikel & das Geld behalten willst


Hannelore764 
Fragesteller
 21.08.2023, 01:06

Wenn ich die GLS Nummer nachverfolge kann ich beweisen dass noch kein Paket übergeben wurde.

0

Ist es ein gewerblicher Händler oder ein privatverkäufer?

Beim gewerblichen hast du 14 Tage Rückgabe recht AB dem Tag wo du die Ware angenommen / bekommen hast!

Bei privat kannst du nicht stornieren oder zurückgeben wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist und sich aus Kulanz darauf einlasst


Hannelore764 
Fragesteller
 21.08.2023, 01:10

Gewerblich händler

0
Repwf  21.08.2023, 01:10
@Hannelore764

Dann bleib ruhig!
Die Frist startet wie gesagt erst bei Erhalt

2