Ebay kontakt.. bräuchte die Email adresse vom Ebaykundenservice?

13 Antworten

Ich habe gestern Kontakt zum Kundendienst via Formular aufgenommen (Danke an dieser Stelle denjenigen, die den Link hier in den Antworten hinterlassen haben) und am Ende meiner Anfrage meine Kritik zum Thema Erreichbarkeit geäußert und darauf hingewiesen, dass es auch Menschen gibt, die nicht telefonieren können, sei es aufgrund von Angstzuständen oder wegen einer Beeinträchtigung des Sprach-/Hörvermögens, etc und heute hat man mir mitgeteilt, dass diese Kritik an die entsprechende(n) Stelle(n) weitergeleitet wurde und man sich bemüht, es allen Nutzern rechtzumachen.

Hoffen wir mal an dieser Stelle das beste.

Der Beitrag ist zwar schon älter, dennoch sucht vielleicht jemand Rat so wie ich jetzt. Es ist ein Verstoß von Ebay gegen die Impressumspflicht (§ 5 TMG und § 55 RStV), in welcher eine Angabe Vorschrift ist, womit ein Internetnutzer per elekronischem Kontakt mit dem Anbieter in Kontakt treten kann. Die Veröffentlichung einer Telefonnummer reicht da nicht! Ebay hält sich nicht an diese gesetzliche Vorgabe. Habe wirklich lang gesucht. Bei Chip.de (Computerzeitschrift) ist ein Link veröffentlicht, den ich hier posten möchte. Link zum Kontaktformular:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20Anfrage&bcrumb=Startseite++%20%C3%9Cber%20eBay++Kontaktformular&instruction=&expirationDate=&clk_rvr_id=743753572051

customerhelp-de@ebay.com ist eine seperate E - Mail Adresse für Kundenservice oder Postadresse Berlin: eBay Kundenservice, Marktplatz 1, 14532 Europarc Drei Linden. Heute, 28.04.13 bei eBay erfragt

Unten rechts auf Kontakt, dann als Gast einloggen, Thema bis zu Ende auswählen, dann erscheint rechts die Möglichkeit eine Mail an den Support zu schreiben. Finde es auch extrem lästig von ebay, was allerdings nicht alleine dasteht mit derartiger Praxis, solche Umwege gehen zu müssen oder an der (kostenpflichtigen) Hotline ewig warten muss. Immerhin mit Ansage, sie sind ca. in 10 Minuten oder wie auch immer dran. Schonmal 1,4€ für nix.

Werner46  04.01.2012, 07:21

Ja, und genau diese Warteschleifen sind jetzt per Gesetz verboten worden. Wem das passiert, kann ne Anzeige machen: poststelle@stastuttgart.justiz.bwl.de

wkostka  19.06.2013, 12:51

es wird schon lange zeit ein rechtliches Forum gegen eBay einzurichten, Gemeinsamkeit ist immer gut, das kann doch nicht sein, das eBay einen wegen jeden Mist abmahnt und wenn man gelinkt wurde vollkommen unzureichende Unterstützung bekommt. Also Leute, meldet euch und wir ziehen das durch,,,

hallo

impressum@ebay.de

die funktioniert !

gruß !

stand: 08.09.2015