Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr

4 Antworten

Du meinst sicher ebay Kleinanzeige?

Ich bin seit Jahren dort tätig und verkaufe und kaufe viel. Ws du beschrieben hast mit "Angebot annehmen" gibt es nur bei Ebay.

Ebay Kleinanzeige hat nur Email verkehr und da gibt es keine Verträge. Ich nutze beide Apps.

Stell das Sofa wieder ein.. sie hat kein Interesse mehr daran.

KindDerNacht666  15.02.2015, 11:46

was*

habe ihr auch schon eine Nachricht geschickt, in der ich ihr geschrieben habe, dass ich ihr noch 14 Tage Zeit gebe und dann vom Kaufvertrag zurück trete.

Sende ihr noch eine email mit dem konkret geschriebenen Datum, in der Richtung wenn bis xx.xx.xxxx / dann betrachte ich den Kaufvertrag als gelöst.

Leider sind sich viele Nutzer von ebay-Kleinanzeigen nicht darüber im Klaren, dass auch dort geschlossene Kaufveträge rechtsverbindlich sind, und meinen, wenn sie auf Tauchstation gingen, wäre das Thema erledigt.

Du kannst Dich noch auf Der Vertragsschluss nach den §§ 145 ff berufen. Hier sehr schön auch erklärt:

http://www.wiwi.uni-siegen.de/rechtswissenschaften/krebs/dokumente/crash_kurs/ws05_06/der_vertragsschluss.pdf

MichaelaM15
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Bei Kleinanzeigen gibt es keine Kaufverträge. Da gibt es immer angebliche Käufer, die sich dann nie wieder melden. Stelle dein Sofa erneut ein, vielleicht hast du dann mehr Glück.

Also, ganz ehrlich wenn man angeblich auf dem Weg ist und sich dann drei Tage gar nicht meldet, würde ich das Sofa neu einstellen und gut ist.... Du willst es doch nicht noch 14 Tage rum stehen haben ;-)

VG