Frage von balljunge007, 186

Ebay kleinanzeigen Betrug Überweisung zurück holen?

Habe vor mir Fußball Tickets über ebay kleinanzeigen zu kaufen. Ich möchte per Überweisung zahlen da ich sonst keine andere Möglichkeit habe. Meine Frage ist : FALLS er mich betrügen möchte, kann ich mir das Geld zurück buchen? Bringt es was zur Polizei zu gehen? Es ist ja eigentlich nicht erlaubt die Karten zu verkaufen , wird es da Probleme geben das Geld zurück zu holen?

Antwort
von ettchen, 140

Nein. Das Geld ist weg. Anmeldungen bei eBay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Genau deswegen kann von derlei Dingen nur dringend abgeraten werden.

Antwort
von haikoko, 140

Nein, Überweisungen können nicht zurückgebucht werden. Und ob ein Täter durch die Polizei zu ermitteln ist, ist dann noch fraglich.

Hinfahren, abholen und bezahlen.

Kennst Du das?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Antwort
von Falkenpost, 165

Nein. Das Geld kannst nicht zurück buchen - und das ist auch gut so, Wäre ja noch schöner, wenn jeder das Geld wie er gerade gelaunt ist, zurück holen könnte.

Der musst du wohl eine Anzeige bei der Polizei machen im Fall der Fälle.

Antwort
von jofischi, 126

eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen. Bei ebay Kleinanzeigen gilt immer Geld gegen Ware und das durch persönliche Übergabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten