Frage von DerNIMDA, 112

eBay Geburtsdatum mit 18 ändern (was macht Anwalt)?

Guten Tag,

Ich hatte mir einen eBay Account mit 16 gemacht,
Und da ich seit einigen Monaten 18 bin, und mein Konto in ein Gewebliches umgewandelt habe, würde ich gern mein Geburtsdatum ändern, aber würde eBay dann Verdacht Schöpfen wenn die sehen das ich mit dem richtigen Geburtstag und der Zeit seit dem ich den Account erstellt habe nicht 18 war?
- Mein Anwalt der mir bei meinen Rechtstexten hilft, könnte er mir Weiterhelfen wenn ich ihm das sagen würde? Weil ich hab Angst das er mich entweder verpetzt oder mit mir kündigt (er ist verglichen mit anderen Anwälten EXTREMM!! Günstig) . Oder könnte er mir sagen, wie ich das geschickt machen könnte ?

P.s ja ich weiß das es Vertragsbruch war!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 52

Deine Pläne funktionieren so nicht.

Namen und Geburtsdatum können, einmal bei ebay eingegeben, von den Kunden nicht geändert werde. Der Name im Falle einer Heirat, mit dem entsprechenden Nachweis, wird von ebay geändert.

Um- / Anmeldung als gewerblicher Händler muss durch Vorlage der Gewerbebescheinigung nachgewiesen werden.

Da die Daten der Kunden in der Datenbank gespeichert werden, dürfte die Anmeldung eines neuen Accounts mit geändertem Geburtsdatum auch nicht so ohne weiteres und eventueller Spätfolgen durchgeführt werden.

Antwort
von dresanne, 53

Dein Anwalt kann Dir da  nicht helfen. Ein Geburtsdatum kann bei ebay nicht geändert werden. Zu Recht, denn das verändert sich ja nie. Du kannst nur hoffen, dass ebay nie eine Kopie Deiner Unterlagen fordert, denn dann wirds brenzlig für Dich.

Antwort
von ninamann1, 67

Der Anwalt ist Dir gegenüber verpflichtet  zu schweigen.  am Besten , du kündigst Deinen jetzigen Account und eröffnest mit 18 ein Neues Ebay Konto. 

Du hast Glück gehabt , wärst du aufgeflogen , hätte Dich Ebay lebenslang gesperrt

Antwort
von Margita1881, 59

würde eBay dann Verdacht Schöpfen

ebay schöpft eher was anderes; ein Geburtsdatum bleibt lebenslänglich bestehen und ändert sich verständlicherweise nicht. Da hilft auch ein geschickter Anwalt nichts.

Es kann sein, dass ebay Dich sperrt, aber mindestens einschränkt.

Am besten, Du lässt das Geburtsdatum so wie es ist.


Antwort
von RobertLiebling, 46

Nachdem die Käufer Dein Geburtsdatum nicht sehen können, würde ich es unverändert lassen. Wenn's bisher funktioniert hat, wird es das auch in Zukunft tun.

Antwort
von Dave0000, 52

Anwalt hat Schweigepflicht

Was spricht gegen einen neuen eBay Account ???

Kommentar von dresanne ,

Den kann sie in diesem Fall nicht eröffnen. Das System verhindert das.

Kommentar von Dave0000 ,

Wie??
Wenn ich einen Account unter falschen Daten erstelle kann es doch nicht schwer sein sich einfach einen neuen zu machen???
Neue Email richtiges Bday und dann müsste das doch klappen
Evtl noch über ne neue Bankverbindung aber was sollte daran hindern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community