eBay Geburtsdatum mit 18 ändern (was macht Anwalt)?

7 Antworten

Deine Pläne funktionieren so nicht.

Namen und Geburtsdatum können, einmal bei ebay eingegeben, von den Kunden nicht geändert werde. Der Name im Falle einer Heirat, mit dem entsprechenden Nachweis, wird von ebay geändert.

Um- / Anmeldung als gewerblicher Händler muss durch Vorlage der Gewerbebescheinigung nachgewiesen werden.

Da die Daten der Kunden in der Datenbank gespeichert werden, dürfte die Anmeldung eines neuen Accounts mit geändertem Geburtsdatum auch nicht so ohne weiteres und eventueller Spätfolgen durchgeführt werden.

würde eBay dann Verdacht Schöpfen

ebay schöpft eher was anderes; ein Geburtsdatum bleibt lebenslänglich bestehen und ändert sich verständlicherweise nicht. Da hilft auch ein geschickter Anwalt nichts.

Es kann sein, dass ebay Dich sperrt, aber mindestens einschränkt.

Am besten, Du lässt das Geburtsdatum so wie es ist.

Nachdem die Käufer Dein Geburtsdatum nicht sehen können, würde ich es unverändert lassen. Wenn's bisher funktioniert hat, wird es das auch in Zukunft tun.

Dein Anwalt kann Dir da  nicht helfen. Ein Geburtsdatum kann bei ebay nicht geändert werden. Zu Recht, denn das verändert sich ja nie. Du kannst nur hoffen, dass ebay nie eine Kopie Deiner Unterlagen fordert, denn dann wirds brenzlig für Dich.

Der Anwalt ist Dir gegenüber verpflichtet  zu schweigen.  am Besten , du kündigst Deinen jetzigen Account und eröffnest mit 18 ein Neues Ebay Konto.

Du hast Glück gehabt , wärst du aufgeflogen , hätte Dich Ebay lebenslang gesperrt