Frage von rockylady, 31

ebay Gastzahlung - was da los?

Ich wollte grad als Gast bei ebay bestellen ..über die Funktion PayPal Lastschrift bezahlen. Es hieß dann, es würde nicht funktionieren. Jetzt hab ich aber eine e-mail, wo PayPal mir schreibt, das Lastschriftmandat wurde akzeptiert. Werd daraus nicht schlau, wer kennt sich aus?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 19

Ich empfehle Dir, nicht als Gast zu kaufen. Das geht immer nur solange gut, wie alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft. Bei einer Reklamation fängt der Ärger an. Richte Dir einen ebay-Account ein und kaufe dort. Da hast Du auch immer die komplette Übersicht über Deine Käufe.

Antwort
von priesterlein, 25

Das Lastschriftmandat ist eine Erlaubnis, die DU erteilt hast, damit eBay immer wieder abbuchen kann. Das hat NICHTS mit der einzelnen Zahlung zu tun, die du leider viel zu schwammig als "würde nicht funktionieren" beschreibst.

Kommentar von rockylady ,



PayPal will abbuchen, nicht ebay. Was eine Lastschrift ist weiß ich, mir gehts darum dass es hießs funktioniert nicht, die mail aber was anderes sagt.

ach ja du bist der, der ständig seine Beiträge bearbeitet ..


Kommentar von priesterlein ,

Ebay bucht bei Bedarf von Paypal ab, wenn du es erlaubst. Solange du nicht genau schreibst, wer und was und die Fakten, hält man sich an die Parteien, die du nennst. Die Abbuchung von eBay bei Paypal hat direkt NICHTS mit einer Abbuchung auf deinem Bankkonto zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community