Ebanking - Verfüger gesperrt - Geld abheben

2 Antworten

Ja das kannst Du, denn so wie Du es geschrieben hast, sollte sich die Sperre nur gegen das Onlinebankingportal.

SteffiHager
Fragesteller

Super, danke :-)

Der Verfüger bezieht sich nur auf das Online-Banking. Die Abhebung am Automaten sollte davon nicht betroffen sein.

Übrigens: Es könnte sein, dass deine Bank telefonisch auch am Samstag erreichbar ist. Meine ist es jedenfalls.

SteffiHager
Fragesteller

Das habe ich mir eh auch gedacht, nur hatte ich die Sorge dass der Automat mir evtl meine Karte einzieht, das ist meiner Mutter nämlich passiert als ihre Karte gesperrt war. Telefonisch bringt mir die Bank leider nichts, weil die mir gesagt haben ich muss persönlich hin mit meinem Ausweis usw. Danke

ultrarunner  31.01.2015, 07:52
@SteffiHager

Es ist ja nicht dein Konto gesperrt, sondern nur dein Zugang zum Online-Banking (vermutlich, weil du das Passwort mehrmals falsch eingegeben hast).

Der Automat wird die Karte nicht einziehen, und du kannst dort problemlos Geld abheben.