easy cash fordert geld

9 Antworten

Sei froh...das es nur so wenig ist. Habe für 36.61 bei der aral getankt rükbuchung 29.09.2012 Am 10.10 hat siriusinkasso mir 0.11€ überwiesen. Verwendungszweck: Hinweis auf abbuchung zum 15.10 mit Telefonnummer und einem Aktenzeichen. War zu dem Zeitpunkt jedoch im Urlaub.. Habe meine Bank angerufen. Inkasso könnte als keine 52. 44€ abbuchen.. Hat mich 2.50 gekostet. Als sie dann eine anfrage in meiner schufa machten, habe ich mich mit ihnen in Verbindung gesetzt, wer sie überhaupt sind und was sie wollen... Wollen mir die Unterlage zusenden... Stattdessen ein schreiben von einer Kanzlei jetzt sind es 107€... Dabei habe ich gesagt, das ich zahle. Ich wollte nur wissen was usw....

Aber das ist Deutschland!!

Wenn du mit EC Karte jetzt Girocard seit 2007 und Unterschrift bezahlst dan zahlst du mit Lastschrift ist dein Konto nicht gedeckt hast du kein Dispo geht die Lastschrift von deiner Bank zurück dan holt easycash die Adresse von deiner Bank die Bank verlangt für die Auskunft 15 Euro die 15 Euro stellt easycash dir in Rechnung + Der Betrag von Aral + Mahngebühren von Easycash hälst du nicht Wesen die Mmahngebüren höher nach 3 Manungeb geht das an rin Inkasso dän kommen noch Inkasso Gebühren zahlst du nicht können die ein mahnbescheid erstelle und dann ein vollstreckungsbrscheid und dän kommen noch gerichtskosten dazu aus 10 Euro können 10O Euro werden easycash schickt nich rinfsch eine mahnung wenn nicht mit der girocard bezahlt eorden ist ich würde die Förderung bezahlen simndt kann es teuer werden und nach dem vollstreckungsbrscheid kommt der Gerichtsvollzieher wenn du nichts besitzt müsst du die vermögensauskunft früher öffenbarungseid abgeben machst du das nicht wirst du eingesperrt auch dein Konto kann gepfändet werden der vollstreckungsbrscheid ist 30 Jahre gültig und du bist in der Schufa ud da steht das du ein Titel hast auch die vermögensauskunft steht drinnen und du bekommst kein Vertrag mehr weil jede Firma durch die Auskunft weiß du zahlst deine Rechnung nicht auch sein Bonität Score wird schlecht ich würde lieber Zahlen

am 1.6.12 bei aral

a) 1.6.12 - das kommt ja erst noch.

b) Scheint eine Gaunerei von denen zu sein.

c) Du musst denen nichts beweisen. Sie müssen erst mal beweisen, dass diese Forderung zu recht besteht.

d) Lass Dich nicht verrückt machen, reagieren musst Du erst, wenn etwas vom Gericht kommen sollte (Einspruch einlegen)

e) scheinst nicht der Einzige zu sein, der von denen verarscht werden soll. Schau mal hier: http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/reportagen/easycash155.html

whiteTree  20.04.2012, 14:26

Ich vermute mal 1.6.12 war ein Tippfehler. Auch, wenn Easycash mit dem Datenhandel unter dem Link reichlich unseriös vorgegangen ist, sind sie nicht als Betrüger mit unberechtigten Forderungen bekannt.

Dass eine EC-Kartenzahlung platzt, kann schon mal vorkommen - wer hat schon den Überblick über seinen täglichen Kontostand? Sollte man noch mal prüfen.

Widerspruch/Einspruch bei Gericht ist nur sinnvoll, wenn die Forderung wirklich wenigstens zum Teil unberechtigt ist, sonst hat man nur noch die ganzen Anwalts- und Gerichtskosten am Hals. Wenn allerdings mit einer berechtigten Hauptforderung unangemessene Gebührenschinderei betrieben wird, kann ein Teilwiderspruch sinnvoll sein.

Hallo kororo,

ignoriere dieses Schreiben ganz einfach, es handelt sich um die üblichen Abzockschreiben. Wenn keine Telefonnummer mit Ortskennwahl und keine Adresse angegeben ist, gibt es diese Firma auch nicht. Eine HRB werden die auch nicht haben oder steht da was von Geschäftsführer?

Also nichts zahlen, es ist zu offensichtluch.

Gruß

Mikaele

setus  20.04.2012, 13:23

Doch, die gibt es schon. Sind auch ganz offiziell bei der Handelskammer angemeldet. Das will aber gar nichts heissen. Strolche und Betrüger können sie auch mit HRB sein.

Aber "nichts zahlen" damit hast Du vollkommen recht Mikaele.

Lässt sich die Tankstelle nachvollziehen und ist nicht irgendwo, wo man nie gewesen ist? Dann könnte die Hauptforderung gut berechtigt sein, nach Betrug sieht mir das eher nicht aus. Sehr wohl könnte allerdings bei einer nicht bezahlten Tankrechnung (EC-Abbuchung) unter Umständen von Betrug ausgegangen werden, deswegen sollte man sich schriftlich melden und nur sagen, dass man die Forderung prüft - einfach nur, damit man belegen kann, dass man reagiert.

Allerdings müsste man die Gebühren prüfen, die sind nämlich gerne überhöht. Rücklast- oder Bearbeitungsgebühren müssten geprüft werden, Inkassogebühren dürften für eine erstmalige Mahnung noch nicht zweckmäßig sein, wohl aber einfache Mahngebühren (ca. 3€)

kororo
Fragesteller

also an mahngebühren hab ich schon alleine 13€ dann kommt noch die adressrausfindeung dazu die schon alleine 16€ kostet!! und dann noch die restlich 11€ waren für den postweg udn sowas.also die preise finde ich schon sehr hoch.