E-Scooter mir 13 Fahren?

2 Antworten

Bußgeld wirst du aufjedenfall zahlen müssen ist soweit ich weiß ja erst ab 16 aus die die du mieten kannst auf der Straße zb Voi oder Lime die sind erst ab 18

jonzz643
Fragesteller

Einen eigenen Fahren darf man schon mit 14

jonzz643
Fragesteller

Wie hoch fällt das Busgeld denn aus?

Mel22039  10.02.2020, 22:00

Stimmt 😂

Mel22039  10.02.2020, 22:05

Steht jetzt nichts im Internet aber da du noch nicht strafmündig bist müssten so oder so deine Eltern für dich haften

Hallo jonzz,

man darf E-scooter erst ab 14 Jahren fahren außer der Roller fährt mit einer eingebauten Geschwindigkeitsbegrenzung mit bis zu 12 km/h - für Jugendliche zwischen 12 - 14 Jahren.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;)

Woher ich das weiß:Recherche