E-Mail Adresse bei Doulingo ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lionmaster,

du kannst deine E-Mail Adresse ganz einfach in den Einstellungen ändern.

Wenn du Duolingo auf dem Handy verwendest, kannst du einfach:

  1. Unten in der Leiste auf das Profil klicken
  2. Oben rechts auf das kleine Zahnrad klicken
  3. Die E-Mail Adresse dann unter dem Punkt "EMail" abändern und anschließend mit Hilfe der Verifizierungs-Email bestätigen.

Das Bild unten zeigt mit Farbe, was du anklicken müsstest. (Bild von Duolingo Android! IOS-Version könnte abweichen!)

Bild zum Beitrag

Wenn du Duolingo auf dem Rechner im Browser verwendest, kannst du einfach:

  1. Mit dem Mauszeiger über dein Profilbild in der oberen rechten Ecke gehen (muss nicht angeklickt werden)
  2. Den Punkt Einstellungen (im Bild "Settings") auswählen
  3. Unter dem Punkt "Email" deine neue eintragen und per Verifizierungs-Email bestätigen.

(Bild von der Duolingo Browser-Version! App für Windows 10 könnte abweichen!)

Bild zum Beitrag

Die Verifizierungs-Email musst du ggf manuell anfordern, indem du nochmal in die Einstellungen gehst und dann auf "Jetzt verifizieren" klickst, welches sich dann in Roter Schrift direkt unter dem Email-Feld befindet.

Weiter Infos zum ändern der Email-Adresse und des Benutzernamens findest du auch auf der Support Seite von Duolingo.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Duolingo)  - (E-Mail, Duolingo)