E Gitarren Empfehlungen?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt
Muss ich davor Akustik gespielt haben?

Nein. Das ist ein völlig überholter Mythos.

Bin ich mit 20 zu alt um erst anzufangen?

Woher kommt immer diese Frage?

Hat irgendjemand irgendwann mal einen Beweis erbracht, dass man ab Alter X nicht mehr lernen kann?

Nein ist man nicht.

Habt ihr Empfehlungen für gute Einsteigergitarren?

Willst du eine Gitarre finden, die dir ernsthaft gefällt? Wenn ja, gehst du in einen Gitarrenladen, nennst deine Ansprüche dem Verkäufer, lässt dir verschiedene Gitarren geben und spielst sie an. Und lässt dich nicht von irgendwelchen Leuten berieseln. Jeder hat nämlich andere Ansprüche. Und es nützt dir nichts, wenn ich dir meine ultimative Gitarre nennen würde, wenn du nicht dasselbe willst wie ich.

Jeder muss selbst rausfinden welche Gitarre, vor allem haptisch, einem am besten liegt. Das funktioniert auch als Anfänger, wenn man mehrere Gitarren nacheinander mal in die Hand nimmt.

Ich würde vlt. einzig dazu raten, die Finger von Gitarren mit Vibratos oder Tremolos zu lassen, sofern du keinen Spaß an aufwendigen Saitenwechseln und aufwendigen Einstellarbeiten hast.

Hab gesehen das es auch so Bundles gibt mit Verstärker,… direkt sind dieses besser?

Keinen mm. Vor allem bekommst du da irgendeinen Verstärker vorgesetzt und das Beiwerk hält in dieser Preisklasse nicht lange.

Vor allem finde ich das klassische Verstärker heutzutage nicht mehr gegen Multieffektgeräte mit Amp und Boxensimulation ankommen.

Und beim Verstärker fängt das Ganze schon wieder an, dass das alles pure Geschmackssache ist. (Beim Multieffekt vlt. ein bisschen weniger). Auch da solltest du egal worauf es hinaus läuft mehrere anspielen.

Wer ohne anzutesten irgendwas blind im Netz kauft, ist imo selber schuld. Da könnte man dann auch irgendwas bestellen. Es wäre eh reines Glücksspiel.

hejrivrhurirjjj
Fragesteller

Danke für die Antwort