DVBT 2 ANTENNE Passiv Aktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Die aktive Antenne verstärkt das Signal, sodass Sie besseren Empfang haben werden, als mit einer passiven Antenne. Gleichzeitig sollten Sie aber wissen, dass eine aktive DVBT Antenne zusätzlichen Strom benötigt. Sie werden also in der Zukunft den einen oder anderen Euro mehr an Stromkosten für den besseren Programmempfang zahlen.
Die Stromversorgung ist je nach Modell unterschiedlich. Bei einigen Modellen, insbesondere bei den  Dipolantennen wird der Strom über ein eigenes Netzteil produziert. Die anderen Modelle sind auf die Stromversorgung per Antennenkabel angewiesen

http://www.dvbtantenne.net/faq/ist-der-unterschied-zwischen-aktiver-und-passiver-dvb-t-antenne/