DVAG Austritt

6 Antworten

"dieses ständige "Bekannte" anquatschen macht mich ganz kirre"

mit dieser aussage gibst du dir schon selbst die antwort.. auf diese art und weise kannst du ganz schnell aus einem großen einen kleiner freundeskreis machen.denn du gehst den leuten oft auf den zeiger, die müssen ja bei jedem anruf von dir angst haben, daß du sie mal wieder "beraten" willst.

"Erst nach der Ausbildung werden diese.....", d.h. du hast nach 1,5 jahren noch nicht deine sachkundeprüfung zum versicherungsfachmann abgelegt???..

lies dir malmeine ausführliche antwort in einer deiner anderen fragen durch und wenn du dann noch fragen hast kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

Habe jetzt 1,5 Jahre Rechtsstreit mit der Dvag hinter mir und sogar vor dem OLG Stuttgart gewonnen... Wer wissen will wie man fristlos kündigen kann soll sich unter haliaeetus@rocketmail.com melden.

...so richtig wohl fühle ich mich auch nicht mehr... :-((

Kündigen und fertig. Diese Strukturvertriebe sind Verbrecher, auch die Kündigung ist nicht so einfach aber nicht locker lassen. Ich drücke dir die Daumen.

Warum solltest du dich nicht beruflich verbessern können? Die neue Versicherung sollte nur deutlich bessere Konditionen bieten. Kundenstamm und Bestandprovision sind überall üblich. Wichtig ist ein monatliches Fixum, was nicht alle Versicherungen anbieten. Erkundige dich bei einem anderen Agenten deines neuen Anbieters. Es gibt allerdings Versicherungen mit einem schlechten Ruf, dorthin zu wechseln, auch wenn sie die das blaue vom Hmmel versprechen, bringt nichts.

Mismid  20.09.2011, 11:51

ne bei der DVAG gibt es weder Kundenstamm noch Bestandsprovision! Weder das eine noch das andere ist Standard!

Reservist  20.09.2011, 11:56
@Mismid

DVAG ist auch keine Versicherung, sondern Strukturvertrieb, der mittels eines Schneelballsystems ähnliches Prinzip Versicherungen vertickt

blondi77
Fragesteller

Es gäbe ein monatliches Fixum von 1000 Euro und die erste Zeit bis zur endgültigen Ausbildung nochmal 1500 Euro (die muss man allerdings ab dem 4. Monat ins Verdienen bringen) Erst nach der Ausbildung werden diese 1500 Euro durch die Bestandspflege ersetzt, welche aber ähnlich ist....

Wie kann ich mich da wirklich bei einem anderen Agenten erkundigen?? Es handels sich um die Exxx Versichern heißt... :-))

Es ginge scheinbar nur um Firmenkunden... in Kooperation mit dem Bund der Steuerzahler...

Hilfe... muss mal meinen Vermögensberatervertrag lesen... aber so langsam krieg ich echt Angst...

Mismid  20.09.2011, 14:52
@blondi77

da bist du dann auf jeden Fall richtig, wenn du mal einen Betriebsausflug in den Puff machen willst