Dominikanische Republik / Urlaub?

3 Antworten

Hallo! Ich war schon alleine in der Dominikanischen Republik und es war eine großartige Erfahrung! Die Wohnungen, die du erwähnt hast, klingen vernünftig im Preis und bieten eine gute Möglichkeit, sich wie zu Hause zu fühlen. Mit 500 Euro für zwei Wochen könntest du gut auskommen, besonders wenn du in den Wohnungen kochst und lokale Märkte nutzt. Es gibt viele Aktivitäten für Alleinreisende wie Strände, Wandern, Wassersport und Ausflüge zu historischen Stätten. Sicherheit war für mich kein Problem, solange ich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachtet habe. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und die Schönheit der Insel zu genießen. Viel Spaß bei deiner Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ich habe als erwachsene vor 15 Jahren oder so da Urlaub gemacht (Mit Eltern + Onkel mit Frau) + es war wunderschön! am Anfang waren die noch fast Kinder, haben gestaunt, als die durch mein Fernglas geguckt haben, einer aus meinem Hotel saß auf meiner Liege + meine angestellten Beine, waren seine Lehne (LOOL), beim 2 mal waren die schon nicht mehr so naiv, beim 3. mal hat eine Zöpfeflechterin am Strand gefragt kann ich ein Bier kriegen? Beim 2. mal fragen am nächsten Tag, wollte ich das nicht mehr hören.

Wir waren in Playa Dorada, Occidental Hotel Playa Dorada (Laut Netz, weggerissen) war so na am Wasser, das man fast vom Balkon ins Wasser springen konnte (Etwas übertrieben!). Dort ist auch das Wasser nicht so wild, wie in den Surferparadiesen!

Wie es heut da ist, kann ich nicht sagen, aber guck hier mal: Dominikanische Republik Erfahrungen 2022 - Google Suche

Hotels Playa Dorada: Dominikanische Republik mit urlaub.de

Hotels in Playa Dorada günstig buchen | ITS

Playa Dorada, Dominikanische Republik - Restplatzbörse Traumstrände - YouTube

Tschüssi + ein schönes WE + Frauentag, allen Frauen! 💐 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe (länger her) Pauschalurlaub in der Dominikanischen Republik gemacht. Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen alleine da eine Wohnung zu mieten statt ein Hotel zu nehmen. Die Kriminalitätsrate ist sehr hoch.

Das ist eins der Länder wo man meiner Meinung nach besser in einem Hotel untergebracht ist. Hat alles auch viel Wachpersonal und Sicherheitsmassnahmen etc. gehabt. Es gibt bessere Ziele wenn man auf eigene Faust reisen möchte.

Zu den Preisen kann ich Dir leider kein Feedback geben.