Frage von Dersuechtige, 108

Dürfen mir meine Eltern vorschreiben welche Frisur ich haben darf?

Heho, Leute Ich habe seit langen ein Wunsch, sondern mich mal so richtig zu verändern... Nur blöd das meine Eltern mir das nicht erlauben :( ich habe diesen folgenden schnitt vor ein Iro und blaue Haare so wie Rezo einige müssten ihn kennen (Nicer Typ :D) wenn nicht ist unten ein Bild :) ansonsten Google'n so würde ich meine Haare machen lassen dürfen es mir meine Eltern verbieten ? 15 Jahre jung (M)

Antwort
von Memo2000plus, 73

Vielleicht solltest Du auch einmal, unabhängig von der Frage ob es die Eltern verbieten können oder nicht, dir überlegen, dass sie diese Frisur auch ständig sehen müssen.

Du bist in eurem Haushalt nicht allein und vielleicht wäre ein wenig Rücksichtnahme - Gegenseitig! - auch kein Fehler!?

Nur mal so am Rande als Gedankenanstoß!

Manchmal gehts ja auch darum, sich von den Eltern abzugrenzen, das ist in jeder Generation so, aber muss es immer die ganz krasse Tour sein? Mal ehrlich!

Verbieten können sie das schon, aber durchsetzen werden sie das wohl kaum könnnen und, wenn sie Format haben, auch nicht wollen!

Denk mal darüber nach!

Kommentar von Dersuechtige ,

kann ja sein das die mich ja jeden Tag sehen müssen, aber ich muss die ja auch sehen ;) ich kann ja schlecht auch zu mein Eltern sagen du machst den und den Schnitt weils mir nicht gefällt die würden mir ein Vogel zeigen :D ich finde jeder soll selbst entscheiden wie man Rum läuft, Schließlich soll man sich wohlfühlen und sich nicht schämen wen man raus geht :)

Kommentar von Jumpy123 ,

sehe ich ganz genauso. Mach den Schritt...

Antwort
von beangato, 43

Über den Schnitt dürfen sie nicht entscheiden - Du musst ja damit rumlaufen. Allerdings darfst Du Dir die Haare noch gar nicht färben.

Kommentar von Dersuechtige ,

ich weiß erst ab 16 :D aber mache ich dann trotzdem wenn ich 16 werde :)

Antwort
von GurkenStecker, 61

Klar dürfen sie das. Du wohnst bei ihnen, sie bezahlen dein Essen, dein Trinken, deinen Strom, deine Rechnungen... sobald du auf eigenen Beinen stehst kannst du selber entscheiden wie du dein Leben ruinieren willst, vorher nicht :)

Kommentar von Aliha ,

Sorry, bin auf den verkehrten Knopf gekommen, das sollte ein DH werden.

Kommentar von GurkenStecker ,

:((((

Antwort
von Jumpy123, 49

iro ist voll cool. mach ihn dir einfach beim Friseur. wichtig ist du fühlst dich wohl....hab ich auch so gemacht nur das ich mir eine Glatze gewünscht habe.

Kommentar von PurpleBall ,
Antwort
von Esxalon, 51

Solange du bei deinen Eltern wohnst, ja. Hatte das selbe Problem. Du solltest einfach mal mit deinen Eltern sprechen. Da lassen sich vielleicht Missverständnisse klären. Vielleicht könnt ihr euch auch auf ein Kompromiss einigen. 

Als ich bei meinen Eltern gewohnt habe wollte ich immer etwas längere Haare haben, die wollten mich aber nie lassen. Immer nur kurz. Jetzt wo ich alleine wohne finden meine Eltern das in Ordnung, finden, es steht mir sogar.

Antwort
von PurpleBall, 13

Ja, sie dürfen dir das verbieten, dass du dir deine Haare so machen lässt: https://i.ytimg.com/vi/w2vlK_yt-M4/maxresdefault.jpg schließlich müssen sie sich dafür schämen, dass sie mit so einem Kind bestraft sind ;D

Sie haben es ja durchaus auch nicht leicht mit dir, denn du bist 15 Jahre jung und rauchst seit deinem 12. Lebensjahr täglich 20-30 Zigaretten. Dein Username scheint Programm zu sein!  Auch dein Musikgeschmack, dem sie täglich ausgesetzt sind, ist sicher nichts für sie (Metallcore, Rap, Trap und Dubstep). Hab doch ein wenig Mitleid mit deinen Eltern. Mit 18 Jahren kannst du dann alles machen, was du möchtest.

Kommentar von Dersuechtige ,

:) naja ich muss auch deren Schlager hören :D aber vielen Dank :)

Antwort
von Aliha, 54

Ja, noch haben deine Eltern das Sagen, wenn du 18 bist, kannst du machen was du willst.

Antwort
von max230, 52

Deine Eltern dürfen dir generell nicht verbieten wie du dich zu kleiden hast oder welche Frisur du tragen willst ....

Kommentar von Aliha ,

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Kommentar von max230 ,

ach du weißt es besser ?? also ich habe nicht Den Eindruck dass du keine Ahnung hast ...

Antwort
von Sabazius25, 32

Geh am besten mal zu einem Rechtsanwalt

Kommentar von Dersuechtige ,

so schlimm ist ist doch garnicht :D als ob ich meine Eltern Anklage :D

Kommentar von Aliha ,

Was soll der Rechtsanwalt dann machen?

Kommentar von max230 ,

den Eltern erklären dass sie ihr Kind nicht besitzen ??? etwas was du offensichtlich nicht verstehen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community