Dürfen mir bestellte Tickets trotz Buchungsbestätigung nicht geschickt sondern nur das Geld zurück geschickt werden?

1 Antwort

Wo sitzt der Anbieter?

Pacta sunt servanda! Geschlossene Verträge sind gültig und einzuhalten!

Wenn die Bestätigung eine Annahme des Antrags (Kaufanfrage) war, dann muss der Festivalbetreiber die Tickets auch übergeben.

Michu0509
Fragesteller

Also es handelt sich um das Hurricane und so weit ich weiß sitzen die in Deutschland. Also es ging um die Bestellung der Tickets und ich habe gezahlt und etwas später die Kaufbestätigung bekommen das es registriert ist und ich bescheid bekomme sobald sie los geschickt werden.

leoll  06.04.2016, 22:11
@Michu0509

Ein Kaufvertrag besteht aus Antrag und Annahme (§§433,145,147 BGB). Sobald der Antrag deinerseits angenommen wurde (und das ist hier offensichtlich der Fall) ist der Kaufvertrag geschlossen. Daraus gehen Pflichten für Verkäufer (§433 Abs. 1) und Käufer (§433 Abs. 2) überein.

Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen.

Ein Kaufvertrag besteht aus Antrag und Annahme (§§433,145,147 BGB). Sobald der Antrag deinerseits angenommen wurde (und das ist hier offensichtlich der Fall) ist der Kaufvertrag geschlossen. Daraus gehen Pflichten für Verkäufer (§433 Abs. 1) und Käufer (§433 Abs. 2) überein.

"Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. "

Du hast das Recht, ein Ticket zu bekommen. Das kannst du den Betreibern auch schreiben und ein Ticket fordern oder rechtliche Schritte androhen (zivilrechtlich). Verweise auf die Gültigkeit des Kaufvertrages durch Annahme des Antrags.