gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Dürfen meine Nebelscheinwerfer an einem neueren Auto gelb leuchten oder müssen sie weiß sein?

gefragt von gtiraser am 09.06.2007 um 22:26 Uhr

Ich fand die gelben Nebelscheinwerfer an den französischen Autos immer super. Darf ich an den neueren Autos auch gelbe Nebelscheinwerferlampen verbauen oder ist das verboten? Die gelben Leuchten machen doch bei Nacht, Nebel und Schnee ein viel besseres Licht als die weißen modernen, oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Farbe (1495)
französisch (1199)
Licht (757)