Dürfen Media-Geschäfte Waren verkaufen, vor dem Erscheinungsdatum?

3 Antworten

Dazu gibt es keine Gesetze, das ist in den Verträgen zwischen Händler und Publisher geregelt.

blackurant  05.03.2013, 18:04

genau, wenn du nen Spiel entwickelst kannst du auch sagen mein Spiel darf erst dann veröffentlich werden, muss auf einem Extra ständer stehen der minimal 50cm hoch ist, und mit 5000lux beleuchtet werden als beispiel. Dafür gibst du dem Verkäufer dann Geld, das zählt dann noch zu Werbemaßnahmen.

Das kann einzelvertraglich zwischen Hersteller und Händler geregelt werden. Der Händler riskiert dann, dass eine hohe Vertragsstrafe verwirkt wird, wenn er die Sachen vor dem freigegebenen Termin in den Verkauf bringt.

ich denke die bekommen Geld und Auflagen von den herstellern der Spiele, und dürfen sie somit nicht verkaufen vor release. Tun sie es trotzdem kann der hersteller Strafe verlangen.