Dürfen Lehrer Schüler einschließen?

20 Antworten

Wer Dreck macht soll ihn auch wegräumen. Oder werft ihr in eurem Zimmer oder Grundstück auch einfach alles auf den Boden und lasst es liegen. ? Sie darf euch zwar nicht einschließen weil es als Freiheitsberaubung gilt aber verlangen daß ihr es aufräumt schon. sie dürfte von euch verlangen die Klasse nach dem Unterricht zu reinigen und aufzuräumen. Bei uns im Betrieb wurde zb der Raucherraum einige Tage abgeschlossen weil es in ihm aussah wie im Schweinestall. es war natürlich niemand drin aber Rauchen ging zu dieser Zeit nicht denn sonst herrscht absolutes Rauchverbot.

Ich denke , dass das nicht geht , ich würde mal mit eurem Klassenlehrer / eurer Klassenlehrerin darüber sprechen , das darf sie nicht !

Nein, dürfen sie nicht. Stell dir vor, in der Schule brennt es und ihr könnt keine Fluchtwege benutzen. Das ist Nötigungn usw. Sag das mal deinen Eltern und sag deiner Lehrerin, dass sie das aus Sicherheitsgründen nicht darf. Es sind ja nicht alle Klassenzimmer im Keller oder im EG.

frage1098  15.02.2014, 13:55

es hat zu dem Zeitpunkt aber nicht gebrannt

HoneyMaker  15.02.2014, 13:56
@frage1098

Es war auch nur ein Beispiel von Orgasmo, es HÄTTE schließlich ein Brand ausbrechen können!!!

xLilaMilax
Fragesteller
@HoneyMaker

Sollte ich mich lieber an einen Vertrauenslehrer wenden??

frage1098  15.02.2014, 13:58
@HoneyMaker

klar innerhalb den 10 Minuten in der sie aufräumen hätte ein brand ausbrechen können ... es hätte auch sein können dass in den nächsten 10 Minuten ein Amokläufer reinkommt und alle umbringt , das würde bedeuten die Lehrerin hat sie davor gerettet indem sie die tür geschlossen hat ...

xLilaMilax
Fragesteller
@frage1098

Also im guten und ganzen?? :)

Larinka  15.02.2014, 14:01
@frage1098

Im Brandfall hätte sie die Tür hält wieder aufgeschlossen, sie war schliesslich mit im Zimmer.

xLilaMilax
Fragesteller
@Larinka

okay danke! :) wollte mich nur mal informieren :)

Eigentlich nicht.

Aber Ihr müsst dringend Euer Benehmen überdenken.

Wendet Euch an niemanden und ändert EUER Verhalten.

NEIN das dürfen Lehrer nicht, es ist Freiheitsberaubung. Am besten du wendest dich an deine Eltern und/ oder den Rektor!!!

xLilaMilax
Fragesteller

Wir als Klasse haben uns schon an unsere Klassenlehrer gewendet aber die haben uns richtig angeschrien, dass es das gute recht von Lehrern ist..:/

frage1098  15.02.2014, 14:04
@xLilaMilax

ist es ja auch ... es handelt sich keineswegs um freiheitsberaubung