Dürfen Jugendliche eine mehrtägige Fahrradtour machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es wenn die Eltern von euch das im Vorhinein mieten und bezahlen und mit den Hotels/Pensionen vorher telefonieren und Kontatadressen der Eltern geben. Dann kommen weniger Probleme.

Nein, das geht definitiv nicht ohne eine Volljährige Aufsicht.

Katzenhai3  16.01.2015, 23:57

Richtig !

JakeRyder
Fragesteller

Wo kann man das im Gesetz finden? Ich hab nämlich mal die Internetversion des Jugendschutzes überflogen und da ging es nur um Restaurants aber nie um Reisen ohne Aufsicht. Scheitern solche Reisen an der Aufsichtspflicht oder hab ich einfach das passende Gesetz übersehen?

Jugendherberge könnte am besten klappen

Du brauchst dir nur im Internet das Jugendschutzgesetz durchlesen, dann weißt du es.

JakeRyder
Fragesteller

Hab ich versucht aber da ging es immer nur um Restaurants aber nicht um Reisen.( Wenn ichs nicht übersehen habe)

Kein Hotel wird an einem Minderjährigen ohne Begleitung eines Erwachsenen ein Zimmer vermieten.

comedyla  17.01.2015, 00:00

doch einige, mit Zustimmung der Eltern.

JakeRyder
Fragesteller

Muss man so eine Zustimmung schriftlich dabei haben oder wie macht man das?