Was haltet ihr denn davon?? Mein Sohn und seine Freunde sind ganz begeistert davon. Ich finde sie persönlich nicht so schlimm, wenn man es in Maße spielt. Man muss Kindern auch mal was erlauben. Und ich finde es immernoch besser, als wenn mein Kind Alkohol trinkt und Zigaretten raucht. Erlaubt ihr es euren Kinder oder Jugendlichen (?).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich bin zwar noch ein Kind aber habe die Einsicht es nicht zu spielen ich konzentriere mich eher auf die schule schreibe nur einsen und habe viele Auszeichnungen es lohnt sich wirklich nicht
Liebe Freunde von "Killerspielen"!
Auf jedem Computerspiel stehe eine USK-Angabe. Das ist die Unterhaltungsselbstkontrolle; das Ponton zu Filmen.
Ich finde, dass Kinder nur Computerspiele spielen sollten, die ihrem Alter entsprechen. Computerspiele, die äußerste gewaltige Szenen oder Inhalte haben, sind mindestens ab 16 Jahren freigegeben.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich genauso handeln.
Ich finde es weiterhin schlimm, dass Computerspiele für amoklaufende Schüler verantwortlich gemacht werden!
Alle Amokläufer -haben Killerspiele gespielt. -waren in Schützenvereinen -und HATTEN EINE SCHLECHTE KINDHEIT!!! SELBST DIE SCHULEN WUSSTEN DAS IMMER!!!!!!!
Also klage ich hiermit ALLE UNFÄHIGEN PÄDAGOGEN an.
Ich hatte auch schlechte Lehrer. Ich war auch im Schützenverein Ich habe auch "Kriegsspiele" gespielt. Ich hatte aber eine intakte Kindheit.
Habt ihr was gemerkt?
Meiner Meinung nach sollten sich Eltern erstmal selbst mit dem Spiel vertraut machen, bevor sie es dem Kind erlauben. Die USK hat durchaus ihren Sinn, aber manche Spiele sind auch total falsch bewertet. Ich finde, die Eltern sollten sich auch überlegen, ob das Kind reif genug für sogenannte "Killerspiele" sind. Damit ist vor allem gemeint, ob es von Realität und Virtuellem unterscheiden kann. Somit könnte schon ein 14-Jähriger meinesachtens Ego-Shooter spielen. Anders aber ist es mit Horror-Shootern, bei denen der Spieler absichtlich geängstigt wird und Schockmomente enthalten sind. Diese Spiele würde ich prinzipiell bei Minderjährigen verbieten. Also: Schätzen sie ihr Kind ein, wie weit es von Realität und Viruellem unterscheiden kann. Nicht jeder Shooter hat gleich negative Auswirkungen. Sie werden verantwortlich gemacht für Amokläufe an Schulen, was ich für vollkomenen Quark halte. Zitat von joymaster:
"Ich finde es weiterhin schlimm, dass Computerspiele für amoklaufende Schüler verantwortlich gemacht werden!
Alle Amokläufer -haben Killerspiele gespielt. -waren in Schützenvereinen -und HATTEN EINE SCHLECHTE KINDHEIT!!! SELBST DIE SCHULEN WUSSTEN DAS IMMER!!!!!!!
Also klage ich hiermit ALLE UNFÄHIGEN PÄDAGOGEN an."
Ich bin da ganz seiner Meinung.
Tomoe am 12. Februar 2009 20:19 DH! An dich und joymaster

Das käme bei mir erst einmal auf das Alter an und dann noch (ich kenne mich da ziemlich gut aus) auf den Inhalt der Spiele. Es gibt welche, die würde ich kategorisch verbieten. Es gibt aber immer auch dem Alter angemessene Spiele.

Wenn ich Kinder hätte, dann vielleicht. Würde allerdings darauf achten, dass es relativ "unrealistische" Spiele sind. Das Kind sollte ebenfalls nicht zu jung sein. Sachen wie GTA, und wie sie alle heißen, sind Tabu. Ein Zivilist geht spazieren und kann reihenweise Menschen umbringen... Das muss nicht sein.
Ein 12-Jähriger ist für solche Spiele nicht geeignet.
Ich finde es ehrlich gesagt total quatsch auf das Alter zu gucken weil mein Sohn hat mit 8 Jahren schon "Ego Shooter" gespielt und er ist immernoch normal. Aber danke für die Meinung!
Lg
Ich erlaube es nicht - allerdings sind meine Kinder auch noch in der Grundschule. An Kindern anderer sehe ich, dass das Interesse an jeglichen anderen Spielen verschwindet, sobald es damit losgeht. Jugendlichen würde ich es nicht verbieten.

ICh würde mich auf keinen fall auf die USK verlassen diese bewertung kann nicht ernst genomen werden! dann schon eher Pegi am besten wäre selbst zuschauen was sie spielen

ich habe die Erfahrung gemacht, Verbote reizen noch mehr. Meine durfen wohl dosiert Killerspiele spielen, der Reiz des Spielens wurde weniger und sie fuhren wieder mario cart
ich bin selbst jugendlich und absolut gegen killerspiele, wozu sollen die denn bitte gut sein? wozu so etwas führt sieht man ja in den medien, wo schüler ihre mitschüler und lehrer erschiesen!Das Kind sollte min 14 Jahre alt sein, und die Altersbegrenzungen sollte man meiner Meinung nach immer beachten.
So ein Käse ! Du schreibst ja so, als ob die guten Noten nur von der Art des Computerspiels abhängen würde !! Meine Güte....ich spiele auch jeden Tag viel, bin im Gymnasium, 7. Klasse, habe einen Durchschnitt von 1,2...also vom vielen Spielen werden die Noten nicht schlechter...