Dürfen eure Kinder in der Dusche beziehungsweise Badewanne pinkeln?

7 Antworten

Bei mir dürften sie das auch, jedes Kind. Bin aber auch über das vertrauen überrascht. Hätte ich mich als Bub damals nicht getraut. Und kleine Jungs finden das Gefühl einfach angenehm wenn sie Pinkeln (war bei mir und vielen Bekannten so) Und klar, sie würden es sicherlich heimlich machen.

Ja, erlaube ich meinen beiden Jungs. So kann einfach wassergespart werden und sie haben etwas Spass. Da vor allem mein jüngerer (6 Jahre) leider beim üben im stehen in die Toilette zu machen sehr grosse Probleme hatte, und ich so etwa 6 Mal am Tag die Toilette reinigen musste, konnt ich und mein Mann ihn zum glück überreden, dass er sich auf die Toilette setzte. Wir könnten ihn schlussentlich damit überzeugen, dass er sich bei uns daheim an die Badewanne stellen darf, und dort hinein pinkeln darf. Als dass dan unser älterer erfahren hatte, fand der das auch so cool, dass die beiden jetzt daheim meist in die Badewanne oder schnell im garten an einem Busch machen.

Ehrlich gesagt: Das machen doch viele "Erwachsene" auch.....

KatzenEngel
Fragesteller

Bist Du Dir da sicher?

CrazyAndy38  08.04.2018, 08:56
@KatzenEngel

Sie kann sich sicher sein! Ich, meine beste Freundin, mein bester Freund machen das! Wir pinkeln beim Duschen. Und ich frag' net um Erlaubnis wenn ich bei Dir duschen sollte :-)

Das machen kleine Kinder so, weil sie häufig noch nicht eine so gute Blasenkontrolle haben und daher die Wärme den Schließmuskel löst. Es gibt Schlimmeres als das.

CrazyAndy38  08.04.2018, 08:53

grosse Kinder auch :-D (Ich mach's)

Das wird in manchen Ländern ausdrücklich empfohlen um Wasser zu sparen.....