Dürfen Christen Tattoos und Piercings haben?

17 Antworten

Mir scheint eher, das Piercen und Tattooen ist ein Eingriff in die Menschenwürde.... eine Verschandelung durch Malereien und Löcher stechen und Ringe mit Kugeln dran. Häßlich!

Und das alles völlig unabhängig von Religion.

Ein Tattoo oder ein Piercing sind eine Verletzung. Aber nicht der Menschenwürde sondern des Körpers und finden im Allgemeinen auf Wunsch der zu verletzenden Person statt. Da fällt sogar das Haarschneiden beim Friseur drunter.

zitronischka
Fragesteller

Fingernägelschneiden auch! :-)

helrich  15.11.2009, 12:00
@zitronischka

Genau wie die Zahnarztbehandlung ;o))

zitronischka
Fragesteller
@helrich

Augenbrauenzupfen etwa auch? ;-)))) g

Aber: der Eingriff in die Menschenwürde bezog sich nicht auf dein Eingriff piercen, sondern auf ein eventuelles Verbot von der Kirche.

helrich  15.11.2009, 12:19
@zitronischka

Das ist Selbstverstümmelung ;o))

Sie düfen es aus den Gründen nicht haben, weil sie wissen, das tatoos und piercings durch Dämonen bzw. unreine Geister, dem Menschen eingeredet werden. Dämonen beeinflussen den Menschen dahingehend, das sie ihm etwas einreden, was dem Menschen (natürlich) schadet. Und wenn sich ein Mensch von ihnen beeinflussen lässt, (auch wenn es nur tatoos sind), was wird dieser Mensch wohl, nicht noch alles unter ihrem Einfluß tun? Vielleicht auch später Morden?

Zischelmann  22.10.2018, 13:48

In der Neuapostolischen Kirche hat eine Braut geheiratet die hat den ganzen linken Unterarm mit Tattoos...Ich finde die Hauptsache die Tattoos sind keine Satanischen-es gibt ja auch schöne sogar christliche Tattoos (kreuz herz anker und sogar Bibelsprüche wie "The Lord is my shepard sah ich schon sowie "Jesus is stronger than death

Eig bin ich ja nicht gläubig aber wenn ich jetzt mal von eurer religion ausgehe, war es doch gott der den menschen die möglichkeit hat sich frei zu entfalten.

das hat was mit religion zu tun? also ich bin nicht gläubig aber ich bin der meinung man (christ) kann tun und lassen was man will...

rein theoretisch bin ich auch christ und hab n piercing 0o