Droppshipping?

2 Antworten

Kann man, ist nur wieder so ein dummer "Trend" bei denen man vor Naivität nur so trieft. Nein, beim Dropshipping wartet nicht das große Geld, primär warten da rechtliche Probleme und fehlende Kundschaft.

NackterGerd  14.05.2023, 17:34

Mit Dropshipping verdienen sich einige eine goldene Nase.

Diejenigen die Videos und Schulungen dafür teuer verkaufen und die Leute glauben machen - bei Dropshipping würde man Geld im Schlaf verdienen

Mache ich seit etwa 15 Jahren ... also: Ja, kann man!

Ist allerdings ein Vollzeit-Job (+ Überstunden) und man sollte natürlich auch wissen, was man da tut und wie das Ganze funktioniert!

Meine Lieferanten - weltweit (!) - kenne ich zum Beispiel alle persönlich! Also von z.B. Messen und/oder Werksbesichtigungen. Ich kenne also die Unternehmen, Zertifikate, etc. pp., habe feste Ansprechpartner (man ist "Per Du" - auch mit einigen Geschäftsführer der Unternehmen), usw.

Idealerweise hat man auch eine Ausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, bevor man sich in diesem Bereich selbständig macht.

Aber prinzipiell: Kann man machen, ja! Ist ja jetzt nichts Neues oder etwas Außergewöhnliches ... eher Standard im Handel! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung