Droht mir ein Schulverweis?

9 Antworten

Ihr solltet unbedingt Eure Eltern mit dabei haben. Da schreibe ich aus Erfahrung.

Lasse mich mal bitte in eigenen Worten darstellen:

Ihr habt in der Schule Spinde. Beim schließen war es ein einziges Mal laut. Die Putzfrau, eine Person der es nun wirklich Nichts angeht, meint sie müsse da ein doch nicht ganz soziales "Hallo" rufen. Da es nun tatsächlich auch als respektlos bezeichnet werden kann wiederholt also Dein Freund seither wenn er sie sieht das Geräusch - ich hoffe ohne dass deswegen am Spind ein Schaden entstehen kann - und ruft ""Hallo". Und nun scheint sich dieses Subjekt beschwert zu haben.

Wäre ich Deine Mutter würde ich der Schulleitung den Kopf waschen denn ich würde mir denn doch sehr verbieten dass meinem Kind versucht wird solch ein soziales Verhalten als Vorbild zu vermitteln. Und sei versichert ich wäre sehr gut vorbereitet. Schließlich: Wozu haben wir heutzutage Internet wenn nicht um uns Wissen anzueignen?

Ich würde übrigens darauf bestehen dass das auslösende Subjekt mit dabei ist und diesem würde ich dann unmissverständlich deutlich machen dass mit meinem Kind nicht so umgegangen wird wie mit einem Hund. Denn einem Hund mag ein einzelnes Wort zugerufen werden können, bei einem Menschen darf wohl immer noch auch von Russen erwartet werden dass sie sich anders verhalten.

Also ich mein, die Aktion war sch****, aber ich denke nicht, dass ihr wegen so ne Lapalie fliegt... Vielleicht Strafarbeit oder so...

Meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt.

Musst du auch nicht, das macht schon die Schule.

Dann hatten wir ein langes Gespräch

Nämlich?

Wegen sowas fliegt man nicht.

Ach für sowas bekommt man keinen Schulverweis. Bevor sowas passiert werden höchstens eure Eltern informiert und ihr bekommt eine Verwarnung.

Wenn ihr was gut machen wollt dann gebt jeder 3 € aus und ihr kauft der Putzfrau einen Blumenstrauß oder was süßen und entschuldigt euch bei ihr, das kommt gut bei ihr an und die Schulleitung sieht das ihr selber schon Maßnahmen ergriffen habt und es euch leid tut.

luro1209
Fragesteller

Dankeschön. Das ist echt ne super Idee