Drogenmißbrauch in Mehrfamilienhaus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo allereiermann, da sprichst du ein Thema an, wo man, oder du tatsächlich keinen so richtig findet, der da drauf reagiert, denn da fühlt sich keiner so richtig für zuständig. Da haben wir eine Gesetzeslücke, wo auch die Polizei wahrscheinlich die Hände ge- bunden sind. Ich glaube, daß das nur von dem Gesetz her geregelt werden kann, denn sonst kann keiner so richtig was machen, wenn sich so wie ihr Leute da durch beläßtigt fühlen. Das ist genauso wie mit mancher Abzocke, wo es nicht von der Politik geregelt ist. Da kannst du gegenangehen, wie du wilst, aber richtig helfen kann dir keiner. Ich kann dir keine bessere Hoffnung machen, denn keiner macht sich gerne die Hände schmutzig."

Vielleicht denkt ihr mal daran nicht einfach mit dem "baseballschläger" auf ihn los zu gehen. Habt ihr versucht mit ihm zu reden ? Das was deine Kinder da einatmen hat keinerlei wirkung oder auswirkung auf ihre körper, die konzentration ist zu niedrig, da ist es schlechter wenn sie nagellackentferner verwenden würden zB. Redet einfach mal mit dem nachbar unten, sagt ihm er soll wenn es geht nur so rauchen das ihr nicht gestört werdet, wohnung lüften, so durchziehen lassen das es nicht zu euch geht oder in den flur.

Vielleicht kommt man mit etwas verständniss auch weiter wenn man es RICHTIG macht

ollereiermann
Fragesteller

wir haben versucht mit ihm zu reden, hat nichts gebracht! im gegenteil, wir wurden bedroht von ihm im drogenrausch. irgendwann dreht der mal durch und vergreift sich an unseren kindern oder an meiner frau! NOCHMAL: es geht nicht um die sinnlose verwendung von haarspray, sondern um drogen! und die konzentration ist ausreichend, um uns und unsere kinder zu schädigen, das habe ich mir bestätigen lassen! sieht irgendwie so aus, als wenn wir als opfer selber schuld seien und nicht dieser junkie!

aXXLJ  08.04.2013, 10:07
@ollereiermann

Oh, oh, oh...Cannabisraucher = Junkie?

die sich dieses zeug reinziehen und andere noch damit schädigen!

Falls Du diese angebliche Schädigung nachweisen kannst, hast Du im Klagefall gute Karten. Da Du allerdings nur glaubst, geschädigt zu werden, hast Du zumindest sämtlche Lacher auf Deiner Seite, die wissen, dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch gerauchten Cannabis, der durch die Umgebungsluft quasi schon homöopathisch verdünnt wurde, nur in paranoiden Vorstellungswelten - aber niemals im richtigen Leben - entsteht.

Als Mieter hast Du nicht das Recht in die Lebensgestaltung eines anderen Mieters einzugreifen. Schließlich gehst Du auch nicht gegen die legalen Substanzen Alkohol und Nikotin vor, die laut Suchtbericht 2013 193.000 Tote verursachen. Bei Cannabis, der nach wie vor in der Todesfallstatistik bei 0 (Null) rangiert, pis*t Du Dich aber dermaßen an?

Zieh aus. Egal, ob Du erst vor einem Jahr dort eingezogen bist. Im Wald bist Du vor solchen Gerüchen bestimmt sicher und musst auch niemanden denunzieren.

ollereiermann
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch! Deine Antwort wurde zur wohl dümmsten von allen gewählt! Drogenkonsum ist illegal, egal ob in der eigenen Wohnung oder öffentlich! Da du ja anscheinend dieses Zeug auch konsumierst, gehe ich mal davon aus, dass es bei dir schon zu starken Schädigungen des Gehirns geführt hat, sonst wäre deine Antwort wohl intelligent ausgefallen! Im übrigen ist es erwiesen, dass die Kinder des Kiffers in der Wohnung unter mir geistig behindert sind durch seinen Drogenkonsum! Ist nur komisch, dass Drogenkonsumenten mich als Denunzianten diffamieren. Warum verpi**t ihr euch nicht auf eine einsame Insel, ihr seid die kriminellen und nicht ich!

aXXLJ  08.04.2013, 19:11
@ollereiermann

Tja, wenn man es schlicht nicht besser weiß, schreibt man so einen Stuss

Drogenkonsum ist illegal, egal ob in der eigenen Wohnung oder öffentlich!

Drogenkonsum zählt juristisch als Selbstschädigung und wird strafrechtlich nicht verfolgt. Das wird Dir jeder Laie bestätigen, der weniger hohlblockmäßig unterwegs ist als Du, der noch glaubt, dass Kinder eines Cannabiskonsumenten durch den Konsum des Vaters in ihrer geistigen Entwicklung behindert werden.

Vermutlich sind Präsident Obamas Kinder auch behindert http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html

Falls ja, dann aber defintiv weniger als Du in Deinem engstirnigen Vorurteils-Gefängnis.

Hallo,

redet mit ihm ob er sich nicht bitte zum kiffen in den Garten zurück zieht so das ihr nicht zugequalmt werdet. Äußert ganz Sachlich das ihr Euch durch den Qualm auf dem Balkon und im Hausflur gestört fühlt. Das dies auch besser für seine Kinder ist solltet ihr an dieser Stelle auch erwähnen.

https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Passivrauchen_Band2_4_Auflage.pdf

lg

Pasknalli

ollereiermann
Fragesteller

reden bringt nichts, weil der typ aggresiv wird und uns auch schon bedroht hat. ist eine sehr verzwickte situation, weil wir ja auch angst um unsere kinder haben. seine kinder sind schon geschädigt durch den drogenkonsum, unseren soll das nicht auch noch passieren!

Pasknalli67  07.04.2013, 20:51
@ollereiermann

Rechtlich kenne ich mich da nicht aus. Da müsstet ihr einen Anwalt konsultieren. Vieleicht gibt es da auch die Möglichkeit sich bei der Polizei beraten zu lassen.

Wenn die Hausverwaltung nichts macht ... Was sagen denn die anderen Mieter dazu?

lg

Pasknalli

aXXLJ  08.04.2013, 10:10
@Pasknalli67

seine kinder sind schon geschädigt durch den drogenkonsum,

Ich nehme an, dass Du verhaltenspsychologische Gutachten über die Entwicklung der Kinder Deines Nachbar vorliegen hast, um Dich in derartige Behauptungen zu versteigen?!

Ich will euch ja nicht beleidigen, aber ich halte ALKOHOL für ein potentiell gefährlichere Droge als Grass. Keine Rücksicht nehmen, aber ihn vielleicht bitten seine Wohnungstür dichtmachen so das es nicht mehr im Hausflur riecht...