Driving Force GT USB ( Lenkrad ) lenkt nicht?

3 Antworten

Moin, genau dasselbe Problem habe ich auch. Mein Lenkrad wird zum Start nicht mehr richtig "einkalibriert" sowie up&downshift kann ich nicht benutzen. Pedalen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du es neu gekauft? Nicht dass du es gebraucht gekauft hast wo es vielleicht schon kaputt war. Woran es liegen könnte fällt mir jetzt nicht ein, vor allem wenn du sagst, dass alle Knöpfe funktionieren. Hast du denn im Spiel auch als Steuerung das Lenkrad ausgewählt?

MarkKlischenko
Fragesteller

Nein gebraucht, würde aber als wie neu amgegeben

Beim Anschließen via USB sollte das Lenkrad bis zum Anschlag in beide Richtungen drehen und dann in der Mitte stehen bleiben, einer Art Initialisierung. Passiert das bei deinem denn?

MarkKlischenko
Fragesteller

nein es passiert nichts

PhotonX  23.12.2019, 13:38
@MarkKlischenko

Hmm, das klingt nach einem Defekt... Ich muss aber zugeben, ich nutze mein DFGT unter Linux und dort wird der Treiber direkt beim Boot geladen und muss nicht weiter installiert werden. Kann sein, dass es unter Windows anders ist und ein fehlender oder fehlerhafter Treiber die Ursache des Problems ist.

Wenn dir gar nichts Besseres einfällt, könntest du einen USB-Stick mit irgendeiner Linux-Distro bespielen und den PC davon booten. Wenn du dann das Lenkrad einsteckst, sollte wie beschrieben die Initialisierung ablaufen. Tut sie das nicht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Defekt die Ursache des Problems.