Dreiste Bettler. Wie soll ich reagieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast absolut Recht! Diese Leute, meist Rumänen (!) sind bestens organisiert und darauf spezialisiert, Leute abzuzocken! Guter Rat: NICHTS geben, nicht mal 5 Cent, sonst hört das nie auf! Ein weiterer Trick dieser Banden: Leute geben sich als gehörlos aus und belätstigen einen mit einer Unterschriftenliste, wo sie angeblich für andere Gehörlose sammeln! Alles Lüge und Betrug! Wie Du die abwimmeln kannst? IGNORIEREN!! Alles andere ist sinnlos! Meist sitzt dieses Pack in den Fussgängerzonen, oder, noch frecher: da, wo Aldi und Lidl z.B. ihre Einkaufswagen "parkiert" haben.

Ich lasse mich da gar nicht erst darauf ein. Es muss gleich ein eindeutiges NEIN kommen und keine Argumente dass man selbst nichts hat usw.

Janlara  22.01.2015, 19:23

Wieso sollte man da argumentieren? NEIN und Punkt! Ihr wollt Euch doch vor diesem Pack nicht etwa rechtfertigen wollen!

steinchen78  22.01.2015, 19:25
@Janlara

Ja eben.

Aktives betteln ist in Deutschland verboten.

Du hättest ihr mit der Polizei drohen können. Die hauen dann schneller ab als du gucken kannst.

Das war wahrscheinlich eine aus einer Kolone mit Auftraggeber. Die müssen fast alles abgeben. Normale Bettler machen so etwas eher nicht, glaube ich jedenfalls. Du hättest hart bleiben müssen. Wenn du selbst nichts hast, hast du nichts was du geben kannst. Hättest du gewartet bis der Bus kommt, währe sie dann von möglicher weise allein gegangen. Da sie Ärger mit dem Fahrer hätte bekommen können.

aber wie kann man diese dreisten Bettler sonst abwimmeln?

Du hättest, glaube ich, die Polizei oder Ordnungsamt anrufen können. Betteln an sich ist glaube nicht verboten (an Bushaltestelle eventuell schon), doch das belästigen von Passanten schon. Für Spendensammlungen, zum Beispiel, braucht man sogar eine Genehmigung.

eine leere Geldbörse mit nehmen und dann aufmachen und zeigen als auch sagen:

Ich nix haben und auch Hunger.