Dpd email sagt in 1-2 tagen, sendungsstatus ändert sich nicht?

1 Antwort

Hallo, DPD stellt Samstags nachrangig Standard Pakete zu. Das Bedeutet wenn der Fahrer zu vielen Express Pakete oder Amazon Prio Pakete hatte, dann hat er es nicht mehr geschafft dein Paket zuzustellen. Die Liegenbleibenen Standart Pakete werden dann in der Regel am Montag verteilt. Allerdings ist heute wie du schon sagtest es Feiertag. Deshalb Erfolgt die Zustellung vorraussichtlich am 4.10. Das ist zwar ärgerlich für dich, aber bei der Enormen Arbeitsbelastung in der Paketbranche finde ich das es sich die DPD Fahrer verdient haben Samstags in der Regel nur den Halben Tag zu arbeiten.

Solltest du irgendwann nochmal ein Paket Empfangen, welches vorraussichtlich am Samstag zugestellt wird und du möchtest nicht bis Montag warten, würde ich dir Empfehlen einen DPD Pickup Shop als empfangsort auszuwählen oder umzuleiten. Erfahrungsgemäß stellt DPD Standart Pakete mit höherer Wahrscheinlichkeit an Samstagen an Shops zu als an Wohnadressen

Freundliche Grüße Jan

Woher ich das weiß:Hobby