Frage von LovlyLene, 62

Dose eingedrückt - wie bekomme ich sie wieder ganz?

Hey Leute, meine Freundin hat gerade eine Coca Cola Dose zusammengedrückt - nur aus Spaß. Jetzt sieht sie ziemlich doof aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie wieder ganz bekommt. Es ist eine Cola Dose von der Aktion mit den Fußballspielern drauf und ich sammle die, deswegen ist mir das ziemlich wichtig!

Hat jemand eine Idee wie man die wieder ganz bekommt??

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 21

Es kommt auf den Grad der "Zerstörung" an.

Hat sie nur leichte Dellen kann man von innen beispielsweise mit einem Bleistift (idealerweise mit Radiergummiende, damit die Kante des Stiftes keine weiteren kleinen Dellen von innen nach außen drückt).

Ist sie richtig stark zerdrückt, dann besteht wenig Hoffnung, weil man sie dann nicht mehr wieder richtig hinbekommt. Da wäre es wohl sinnvoller eine neue Dose zu besorgen. Teilweise bekommt man sie heute noch. Die 0,33L Coca-Cola stehen z.B. noch massenhaft bei Kaiser's rum - falls es den bei dir gibt.

Antwort
von Klaudrian, 35

Steck einen Böller rein. Durch die Expulsion werden die eingedrückten Stellen wieder raus gedrückt. Das nennt sich Pneumatik. 

Antwort
von yanik1313, 41

Wenn eine Ping Pong ball beulen hat kann man diesem mit Wasser aufkocken! Kannst ja mal versuchen! Bring es einfach nicht zum schmelzen! Noch was ich habe keine Ahnung ob das geht! Wär nur ne Idee

Antwort
von Klebohne, 38

Coole Frage! Versuch mal von oben rein zu blasen.

Kommentar von EnyojLife123 ,

Ne