gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland - möglich oder nicht?

gefragt von chewbacca0815 am 16.10.2007 um 15:27 Uhr

Ich bin verwirrt: ich hab zwei Pässe (welche sag ich nicht:D) und es gab bisher damit nie Probleme ... viele meiner Freunde meinen aber, eine doppelte Staatsbürgerschaft würde es so gar nicht mehr geben. Meine Mutter ist aus einem anderen Land und hat keinen deutschen Pass, mein Vater ist Deutscher - wie ist denn nun die Rechtslage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33691)
politik (5524)
deutschland (3501)