Donnerstags immer frei gibt es noch ein Gewohnheitsrecht?

4 Antworten

Rede doch mal mit deinen Arbeitskollegen/-innen.  Wenn deine Kollegen nichts dagegen haben, dass du Donnerstags frei bekommst  und dafür an einem anderen Tag einspringst ( zum Beispiel immer Samstags ) kann es durchaus klappen. Halte das ganze einfach schriftlich fest oder macht ein gemeinsames Gespräch mit eurem neuen Chef. Argumentiere bei deinem Chef auch so : " Wenn sich der Mitarbeiter wohlfühlt geht das auch auf seine Leistung über und seine Leistung auf die Zufriedenheit der Kunden ".

justin167 
Fragesteller
 08.08.2015, 19:43

hallo danke für deine schnelle antwort das ist eine gute idee ich werde es versuchen LG

0

Wenn es vertraglich nicht festgeschrieben ist - nicht

justin167 
Fragesteller
 08.08.2015, 19:23

danke für deine schnelle antwort LG

1

Nein, die Arbeitszeiteinteilung ist vom Direktionsrecht des Arbeitgebers abgedeckt.

justin167 
Fragesteller
 08.08.2015, 19:22

danke für deine schnelle antwort LG

0

Das kannst Du leider nicht. Es sei denn Deine Arbeitstage sind vertraglich festgelegt.

justin167 
Fragesteller
 08.08.2015, 19:19

hallo danke das du so schnell geantwortet hast.Es ist sehr ärgerlich zumal der Sport nur Donnerstags statt findet und kostenpflichtig ist. Dann werd ich diesen wohl kündigen müssen. LG

1
lieblingsmam  08.08.2015, 19:21
@justin167

Das kann ich verstehen. Vielleicht läßt Dein Chef doch noch mit sich reden. Viel Glück :)

2