Discord hacking?

3 Antworten

An sich kann nicht jemand einfach so deine Daten "erhacken". Was du vielleicht meinst sind Server die sich auf das Doxxing konzentrieren und Infos über spezielle Personen herausfinden. Das tun sie dann meist durch öffentliche Mittel (bspw. wenn du Verknüpfungen hast gucken sie da weiter und suchen bspw. via Google operatoren explizit nach deinem Nutzernamen wo du im Internet noch auftauchst). Das nennt man OSINT (Open Source Intelligence) und wird von solchen Personen genutzt, um anderen Angst zu machen.

Das beste was du bei so einem Server machen kannst ist einfach den Server zu verlassen. Die werden auch keine zufälligen Nutzer doxxen wollen.

Ich würde auch immer vorsichtig sein bei Verifikationssystemen, wo du auf eine Webseite geführt wirst. Bietet konzeptionell natürlich sicherheit, jedoch wird das von solchen Missbraucht und durch die Authorisierung vorher via Discord können Informationen wie deine E-Mail Adresse mitgegeben werden, oder der Zugriff, dass diese Applikation dich auf Server hinzufügen kann.

HaIIowa2
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort

Ich habe diese Autorisierung also verify bei einem Server gemacht wo 60 tausend (hätte sonst keine chanel sehen können) leute drauf jedoch steht bei autorieriste Apps halt dieser server Verification und die brechetigung sind

Server für dich beitreten

Zugrif auf dein Benutzer Namen und avater und banner

julienvh  20.08.2023, 14:29
@HaIIowa2

Moin,

du kannst auf Discord bei den Einstellungen unter "Autorisierte Apps" diese verwalten. Da kannst du dann auch die jeweilige Entfernen.

"Server für dich beitreten" wird häufig auch verwenden von Illegalen oder nicht-ToS konformen Servern, um alle Nutzer auf den neuen Server holen zu können, wenn der vorherige gelöscht wird.

60 Tausend nutzer stellen nicht immer die legitimität eines Servers dar. Natürlich gibt es gute Gründe das vielleicht so zu machen, ist dieser Server denn von Discord veriifziert oder ein Partner? Häufig kann man das auch etwas an der Aktivität des Servers ablesen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass die ganzen Nutzer gebottet worden sind.

HaIIowa2
Fragesteller
@julienvh

Das server Team meinte es ist falls der server gelöscht wird das alle member wieder drauf kommen

julienvh  20.08.2023, 22:45
@HaIIowa2

Wie ich gesagt habe als "Backup". Solltest du trotzdem entfernen, weil sie damit auch schund treiben können. Außerdem zeugt das von einem nicht so ToS konformen Server.

HaIIowa2
Fragesteller
@julienvh

Was können die denn machen

Und haben die schon meine Daten?

HaIIowa2
Fragesteller
@julienvh

Hab deautorisiert aber sehe noch alle channel ?

julienvh  21.08.2023, 02:13
@HaIIowa2

Moin, wenn du die Deauthorisiert hast können die nichts mehr machen. Bestenfalls noch den Server verlassen.

Hey,

man kann nicht einfach so „alle deine Daten hacken“, nur weil man einem Discord-Server beitritt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Nein so ein Server kann gar nichts. Wenn du nicht auf verdächtige Links klickst dann ist alles ok.