Diese Schauspieler sind doch nicht wirklich nackt, oder?

11 Antworten

Weil der GF-Filter mal wieder gnadenlos zuschlägt ohne einen Hinweis, welches Wort ihm nicht gefällt (echt gut gemacht, ihr glorreichen Techniker von GF! =:-( ), nur eine Kurzantwort:

In Spielfilmen gibt es mitunter auch echten Sex - bis hin zum GV. Aber dann sieht man es auch. Wenn man aber "nur" den Po sieht, dann kann der Darsteller durchaus eine "hautfarbene Penissocke" tragen.

Was seine Kollegin wirklich sieht, weiß nur sie und der Rest der Filmcrew ... :)

So etwas steht in der Rollenbeschreibung - und man kann sich dann auf die Rolle bewerben, oder es eben sein lassen. Die Tochter von "Make love not war"-Hippie-Eltern wird halt üblicherweise ein anderes Verhältnis zur Nacktheit und Sexualität haben, als ein Jesuiten-Zögling, der sich für seine Nacktheit schämt und Sex außerhalb der Ehe für "Sünde" hält.

logisch sind die dann nackt. Alles andere wäre viel zu umständlich. Diese Prüderie aus den USA müssen sie nur betreiben, damit die Filme unter 18 Jährigen gezeigt werden dürfen. Ist ja auch nichts dabei, sind ja alles Profis, das ist nicht viel anders wie fürn Arzt.

cybaer  01.12.2012, 18:17

Die "Prüderie in den USA" bedeutet auch, dass es dort viele prüde Schauspieler gibt! =;-o

Und die haben echt Probleme, nackt vor Kollegen und Kolleginnen (und die ganze Crew) zu treten.

Klassisches Beispiel: Die Duschszene von "Starship Troopers", wo die Kampfeinheit gemischt duscht. Da haben einige der US-Schauspieler erst mitgemacht, als sich der (europäische) Regisseur und sein (europäischer) Kamermann ebenfalls auszogen. und fragte,n, was denn bitteschön dabei ist?! So jedenfalls der Regisseur, der als progressiver Niederländer auch nach europäischen Maßstäben nicht "verklemmt" ist, über die Prüderie seiner US-Schauspieler ...

Das hängt vom Drehort, der Produktionsfirma, den Mitwirkenden und dem Budget ab, ganz zu schweigen von lokalen Gesetzen.

Hallo,

wenn es sehr gut gemacht, dann ist es nicht klar, ob einen Strumpf oder einen String etwas verdeckt.

Bei manchen Szenen ist es klar, das Mann / Frau nackt sind.

Bei den meisten Szenen kann man es erahnen, das sie nicht nackt sind.

Klar, warum nicht. Ist doch in der Sauna nicht anders. Glaub das lernt man schon in der Schauspielschule, das Nacktheit normal ist.

soleysix
Fragesteller

toll,... und sich dann von anderen Schauspieler (die direkt draufgucken müssen) begaffen lassen.

FrozenSoul234  28.11.2012, 16:13
@soleysix

Dafür bekommen die meisten aber auch genug Geld... ;) Die werden es schon überleben, keine Sorge.

cybaer  01.12.2012, 18:26
@soleysix

und sich dann von anderen Schauspieler (die direkt draufgucken müssen) begaffen lassen.

Nackt/Erotik-Szenen werden mit möglichst wenig Personal gedreht. Ansonsten: Niemand wird gezwungen, in einer Nacktszene mitzuspielen.

Und: Also meinen Schniedel kann jeder beim FKK oder in der Sauna "begaffen". Na und? Wer's braucht ...