Dienstwagen bis 40.000€ Bruttolistenpreis

5 Antworten

Noch ne andere Idee: 3er GT 318 d ab 38500 € mit Automatik. (Übrigens meiner Meinung nach das beste Getriebe weltweit zur Zeit)

Kurztest: Auto Bild Nr. 47 Seite 34

a) Bei BMW bekommst du vielleicht 10% mit viel Handeln und gutem Willen und so auch paar mehr.... Aber mit rechnen würde ich nicht unbedingt. b) Was der A5 kostet weiß ich nicht......beim 4 er BMW wird es aber meiner MEinung nach schwer. Ohne Ausstattung mit kleinstem Motor kostet der ja schon 36.000€..... BMW lässt sich die Ausstattung gut bezahlen.... Wenn du also was halbwegs gescheites willst, dann wirst du einen "mittleren" Motor nehmen und etwas Ausstattung und da ist man schnell mal bei 50.000€

flirtheaven  12.12.2013, 10:30

du kannst davon ausgehen, dass sein AG mehr als 10% rabatt bekommt, wenn die fahrzeugflotte entsprechend groß ist. kann aber auch gut sein, dass die fahrzeuge eh geleast werden, was durchaus üblich ist. die ganze diskussion ist auch überflüssig, da sein AG ihm einen maximalen bruttolistenpreis und keinen maximalen kaufpreis genannt hat.

Joppe123
Fragesteller
@flirtheaven

Ja die Autos werden geleast. Bruttolistenpreis trotzdem nicht größer als 40.000 €.

flirtheaven  12.12.2013, 10:42
@Joppe123

dann wird bei 40.000 € auch schluss sein und ein rabatt nutzt dir nichts. die leasingfirma wird schon ordentlich rabatte bekommen, die einem endverbraucher nicht eingeräumt werden. du könntest höchstens mal anregen keinen maximalen bruttolistenpreis vorzugeben, sondern eine maximale leasingrate. die kann bei identischem listenpreis durchaus variieren. so wurde es bei der letzten firma gemacht, bei der ich beschäftigt war.

TomTom86  12.12.2013, 11:00
@flirtheaven

Ja wenn die Fahrzeugflotte groß ist, dann bekommt er mehr Rabatt dass ist normal....und wenn der AG sagt, dass der Listenpreis 40.000 nicht übersteigen darf ist das auch ne andere Sache. In meiner Firma wird das anders gehandhabt. Bei mir war der Listenpreis egal. Ich hatte eine Max. höhe von 35.000€. Das Auto wurde aber gekauft nicht geleast. Also mein Listenpreis lag auch bei über 40k aber habe sogar die 35.000 weit unterschritten nach dem Handeln :-)

flirtheaven  12.12.2013, 11:31
@TomTom86

jepp, dann sind die voraussetzungen ganz anders.

Ist hier jemand vielleicht Audi-Händler, der mir sagen kann, ob sich das überhaupt lohnt für den Preis von 40.000 € Bruttolistenpreis über eine A5 Sportback/Coupe zu sprechen?

Gleiches für den BMW 4er. Denke aber selber, dass das sehr unrealistisch ist. Wenn nicht 4er, welches 3er Kombi Diesel Modell wäre dann realistisch/möglich?

am bruttolistenpreis ändert ein rabatt doch gar nichts! wenn dein AG einen maximalen bruttolistenpreis angibt, hilft es dir doch gar nichts, wenn du einen rabatt beim händler aushandelst.

Golf GTI oder GTD

Wäre das auch möglich?

Joppe123
Fragesteller

Ja, würde auch gehen. Meine Favoriten bleiben jedoch:

  1. BMW 4er (Denke fast nicht möglich bei 40.000 €)
  2. Audi A5 Sportback (Wird wahrscheinlich auch schwierig)
  3. BMW 318d/320d Kombi (Möglich)
  4. Audi A4 2.0 Avant (Möglich)
Klas1900  12.12.2013, 10:32
@Joppe123

Dann würde ICH den BMW Kombi mit Dieselmotor nehmen.