Frage von PolizistMax, 123

Diensthandy (Polizei)?

Hallo,

ich bin zur Zeit am Ende meines dritten Ausbildungsjahres und werde in naher Zukunft den Polizeidienst antreten. Nun suche ich (für den dienstlichen Gebrauch) ein Handy. Der Preis ist erstmal egal, es muss keinen Touchscreen haben und es muss Wasserfest und Robust sein.

Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Handy empfehlen bzw. eine Handymarke?

Vielen Dank & schönen Sonntag noch.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PepsiMaster, 38

http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Xcover-Display-Speicher/dp/B00UVHMFPK/ref=sr...

Die Dinger haben wir seit einiger Zeit ... bisher halten sie den Anforderungen ganz gut stand und sind noch nicht kaputt gegangen.

Kommentar von PolizistMax ,

Super, ich bedanke mich :)

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 47

Ich hatte jahrelang ein Samsung-Outdoorhandy. Kann ich nur loben, es machte alles mit, bis auf die Kochwäsche in der Waschmaschine. Nun habe ich ein billiges Icefox, tut genauso seinen Dienst, ist sehr robust und hat ewig lange Standbyzeit. 

Ich kann dir eine Regulalupe empfehlen, ist zwar kein Handy, man braucht sie aber häufig, sie ist aber auch sehr robust. 

Kommentar von PolizistMax ,

Welches Handy denn genau?

Kommentar von PolizistMax ,

Ich bedanke mich.

Antwort
von KingPi, 60

Motorola Razr V3 ist recht flach, und robust..Also wenn du dich mal rollen musst mit Störern, perfekt xD

Antwort
von SiggiTobi, 66

Lol würde auch mal gerne polizist werden...
Ich würde sagen ein samsung s3 oder s4 sind gut geeignet

Kommentar von PolizistMax ,

Vielen Dank. Werde mir vermutlich das S4 zulegen.

Antwort
von RealAwnser1, 60
Kommentar von PolizistMax ,

Vielen Dank.

Antwort
von ThemenWisser, 67

Samsung

Kommentar von PolizistMax ,

Hallo, etwas genauer? Samsung produziert schließlich nicht nur ein Handy.

Antwort
von Reus25, 61

Gegen frage

Wie muss meine Bewerbung aussehen?

Lg

Kommentar von PolizistMax ,

Moin. Einfach googlen.