Diebstahl nicht erwischt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Komt dtauf an wo du geklaut hast mit pech entdeckt man das auf den überwaxhungskameras und wenn du dich besser fühlen wils bring die anonym zurück oder geb die einfach an der kasse ab wenn die nett sind bekomst du dann keine anzeige ( bei kettenläden wie media markz und co wahrscheinlich wohl die anzeige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diebstahl ist wohlweislich eine Straftat. 
Ich würde denen die 2 Spiele per Post zurückschicken mit dem Vermerk, dass du die am Tag XX (Datum) gestohlen hast, dich hat das schlechte Gewissen eingeholt und du willst diese zurück geben. Weiterhin würde ich allerdings auch noch den freundlichen Hinweis hinterlassen, dass die es irgendwie auch selbst schuld sind, da keine Überwachungskamera, kein aufmerksames Personal vorhanden ist. Vielleicht kommen auch die dann mal ins Grübeln. 
Ich hoffe allerdings, dass du daraus gelernt hast und es nie wieder machst. Man kann halt nicht im Leben das alles bekommen, was man haben will. Selbst Erwachsene, die brav arbeiten gehen, können sich nicht alle Wünsche erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, ich gönne dir so richtig dein schlechtes Gewissen. Diebstahl ist abartig. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich hoffen, dass du noch erwischt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
17.08.2016, 02:00

Da ist er schonmal einsichtig und du wünscht ihm trotzdem noch alles schlechte, wünsch das doch lieber denen die nicht einsichtig sind und muter weiter klauen.

0

Kommt darauf an ob es ein kleiner Einzelhandel war oder so ein Riese wie MediaMarkt. Wenn es eher ein kleiner Laden war, dann ist das nicht schwierig, da sie in der Regel keine Überwachungskameras haben. Wenn es dir wirklich Leid tut, dann könntest du ja die Sachen irgendwie unter die Fußmatte des Ladens legen oder so, damit es der Besitzer findet, wenn er wieder öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raysor66
06.08.2016, 23:22

Spiel und Freizeit :D Aber ich habe keine Kameras gesehen

0

Nein, Du hast Glück gehabt.
Man hätte Dich in flagranti erwischen müssen.

Da Du es jetzt selbst siehst das es Mist ist erübrigen sich ja derartige Ermahnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück gehabt und du weißt ja jetzt wie es sich anfühlt und wirst es wahrscheinlich nie wieder machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raysor66
06.08.2016, 23:23

Jap...danke

0

Geh doch in den Laden und stell dir Games zurück oder Kauf dir ein Spiel und geb dem 70€ Trinkgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raysor66
06.08.2016, 23:21

XD

0

Du beweißt mit diesem Outing Schneid - und Du hast eine wertvolle Erfahrung gemacht !

Bring die Spiele zurück. Dabei ist es irrelevant, wie Du dem Händler gegenüber auftrittst und gegebenenfalls eine Anzeige bekommst. Denn es geht ja in erster Linie darum, wie Du Dein Gewissen entlasten könntest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung