Frage von tritam, 121

Die Tochter der Cousine meiner Mutter ist für mich was......und Heiraten in England?

Was ist die Tochter der Cousine meiner Mutter für mich? Und wäre es erlaubt in England zu Heiraten wenn ich dort hinziehen würde?

Natürlich hab ich schon stunden auf Deutsch und Englisch nach den Antworten gesucht und nur rausgefunden dass sie meine Cousine 2ten oder 3ten Grades ist. Zur zweiten Frage hab ich nichts handfestes gefunden. Über Antworten mit einer quelle würde ich mich sehr freuen :)

Antwort
von playgirl22, 121

In dem Fall wäre das Großcousine zweiten Grades bzw. 'Urgroßcousine'

Antwort
von ThomasAral, 83

Cousine deiner Mutter ist deine Tante 2.Grades,  die Tochter ist die Cousine 2.Grades zu dir. Ist natürlich sowohl in Deutschland als auch in England legal zu heiraten. Es wäre sogar Cousins-Heirat vom ersten Grad erlaubt.

Kommentar von ThomasAral ,

biologisch gesehen ist in folgender grafik alles bis zu 3' bedenklich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European_kins...

Cousine = 4',  Cousine.2t°=5'

Kommentar von ThomasAral ,

übrigens: gibt ein Lied =  Mein Opa, das bin ich ... solltest mal versuchen zu verstehen wie das geht ;-)

Antwort
von eltenjohn, 95

hier in Westfalen nennt man dich Grosscousine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten