Die Stadtwerke nachprüfen lassen, ob der Nachbar Strom abzapft

16 Antworten

Ich würd da definitiv mal anrufen und nachfragen und dem verdächtigen Mieter aber vorher nix sagen... das wär ja ne Frechheit!

Wenn der Zähler in der Wohnung der Kollegin ist erscheint es unwahrscheinlich das Strom abgezapft wird.Wenn der Allgemeinstrom angezapft wird hat das keine Auswirkungen auf ihre Rechnungshöhe nur auf die Betriebskosten.

Eppendorf
Fragesteller

Die Zähler befinden sich im Keller.

Ja, die Stadtwerke informieren. Bei einem Kumpel haben sie ein Kabel entdeckt, was da nicht hingehörte. Er hat von einer Anzeige abgesehen, aber der Nachbar darf nun ca. 4000 (!) Euro abstottern. Das Kabel hing dort ein paar Jahre.

Eppendorf
Fragesteller

Und die schicken dann einen Techniker zum Prüfen vorbei, auch wenn es nur ein Verdacht ist?

Nachtflug  16.02.2009, 22:18
@Eppendorf

Ja, und besonders, wenn man Widerspruch einlegt, weil die Rechnung unglaubwürdig hoch ist.

Das ist eine hervorragende Idee! Und wenn der Diebstahl nachgewiesen wird, gibts eine Strafanzeige noch oben drauf.

Würde ich beim Stronanbieter nachfragen oder bei der EWE