Die richtige Stellungnahme bei einer Kassendifferenz

4 Antworten

Ich hab selber früher an der Kasse gearbeitet aber so etwas gab es bei uns nicht. Wir bekamen Mankogeld. Und wenn etwas fehlte wurde es davon abgezogen. Es ist klar wenn ein glatter 20er fehlt das der Eindruck der Selbstbedienung entsteht. Ich würde es so schreiben wie es ist. Also das du etweder einen Fahler bei der Eingabe gemacht hast (was aber eher unwarscheinlich ist wein das ja beim Endbetrag aufgefallen wäre. Ich denke mal eher das du falsch auf einen Schein rausgegeben hast. Das ist eine Sache die jedem passieren kann. Wir sind ja alles nur Menschen. Wenn du deine Vermutung dahingehend formulierst machst du dich ja nicht schlecht.

ellijunior
Fragesteller

Mankogeld ??? Schön wär es, aber nicht bei dem Arbeitgeber. Das mit dem falsch heraus gegeben oder falsch eingegeben ist auch meine vermutung alles andere kommt nicht in frage !!!

Wie soll man ein Versehen erklären? Erklären kann man doch nur eine bewusste und geplante Handlung. Dass es zu Versehen kommt, ist durch starke Beanspruchung zu erklären, aber wenn du das schreibst, sagt dein Chef: "Ich kann niemanden an der Kasse gebrauchen, der überfordert ist." Lass dich vom Betriebrat oder der Gewerkschaft beraten, wie du aus der Zwickmühle kommst.

Das Du Dir es nicht erklären kannst, denn Kassendifferenzen sind zwar ärgerlich, kommen aber nun mal ständig vor, da der Mensch nun mal Fehler macht !

Ich würde es so schreiben wie es ist... Du kannst es dir selber nicht erklären..