Die Offenbarung von Gott?

3 Antworten

Hm...

Ein liebevoller Vater liebt seine Kinder (1.Joh.3,2)

und klärt sie rechtzeitig auf (1.Mose 1,26; Joh.14,6; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist sie nicht, sie stammt von semitischen Märchenerzählern.

Der Walvater Wotan schrieb keine Offenbarung, Zeus auch nicht und ebensowenig der indische Affen - "Gott" Hanuman.

Tu doch nicht so als habe der Mensch nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" erfunden. Der Mensch erfand tausende gleichwertiger "Gott" - heiten. Der kleine semitische Einzel - "Gott" ist nur ein winziger Bestandteil der "Götter" - Masse.

dass alles was wir über Gott wissen, erfahren und verstehen können nur innerhalb unseres Gehirns und eigenen Gedanken wahrnehmbar ist.

Die Heiligen Schriften des Judentums und des Christentums beschreiben, dass Gott physisch zu den Menschen kam und sie ihn sehen und/oder hören konnten.